AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dienst wird von XP wieder gestoppt

Ein Thema von UweR · begonnen am 15. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2004
Antwort Antwort
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 07:00
Hallo Leute,

ich habe einen Dienst geschrieben der einfach einen TCP-Server startet und dann der Dinge harrt die da kommen. Unter W2k no Problem, Dienst startet wunderbar und ich kann mich mit dem Server connecten. Auf einem XP-Home-rechner wollte ich gerade den Dienst ans Rennen bringen. Der startet und wird dann von XP wieder gestoppt mit dem folgenden Hinweis:

Zitat:
Einige Dienste werden automatisch angehalten wenn sie sich im Leerlauf befinden.
Kann mir jemand sagen wie ich meinem Dienst oder XP die Flausen austreiben kann.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#2

Re: Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 07:13
sag dem thread der soll einfach die zeit hochzählen die er schon existiert oder irgendeinen sponstigen müll....für xp ist das ne karteileiche....er muss irgendetwas noch so schwachsinniges tuen....
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 08:02
Hallo gereon,

der Gedanke war mir auch schon gekommen, aber irgendwie interessiert ihn das nicht. Ich habe ne variable hochzählen lassen, ich schreibe in die Registry, ich schreibe in nen LogFile, aber irgendwie hält XP meinen Dienst immer noch für ne Leiche.
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 08:04
Hast Du Code in das OnExecute Ereignis gesetzt? Wenn da welcher ist führt das imo auch zu diesem Ergebnis.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#5

Re: Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 08:09
Hallo UweR,
was sagt denn das Eventlog dazu?

bye
Claus
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
UweR

Registriert seit: 15. Mär 2004
Ort: Bad Marienberg
219 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 08:27
Hat sich erledigt,

ich hatte in der while-Schleife vor dem Terminated das kleine Wörtchen not vergessen.

Trotzdem danke für die Antworten!
Gruß
UweR
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: Dienst wird von XP wieder gestoppt

  Alt 15. Dez 2004, 08:44
Zitat von UweR:
ich hatte in der while-Schleife vor dem Terminated das kleine Wörtchen not vergessen.
Solche Dinge kenne ich zu gut

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz