AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Fehlermeldung aus Indy's IdHTTP zeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehlermeldung aus Indy's IdHTTP zeigen

Ein Thema von Äfan · begonnen am 15. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 15. Dez 2004
Antwort Antwort
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Fehlermeldung aus Indy's IdHTTP zeigen

  Alt 15. Dez 2004, 20:32
Hi,

Also ich habe in meinem Programm eine Komponente namens IdHTTP (ist eine Indy Komponente). Diese hat die Aufgabe eine Datei von einem Server zu laden, dass is kein Problem. Nur wenn die Angegebene Datei nicht vorhanden ist, kommt eine Fehlermeldung von Delphi und mein Programm wird abgebrochen. Wie kann ich es machen, dass keine Meldung von Delphi kommt, sondern von meinem Programm. Es soll dann z.B. "Datei konnte nicht geladen werden" drin stehen und nicht so unverständliches Zeug aus Delphi

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#2

Re: Fehlermeldung aus Indy's IdHTTP zeigen

  Alt 15. Dez 2004, 20:35
Probiers mal mit
Delphi-Quellcode:
try
  // Datei downloaden
except
  showmessage ('gibbet nich !!!');
end;
Ach, und nicht vergessen: Die Delphi-IDE zeigt den Fehler totzdem an ... (dann wird er aber nur einmal angezeigt)
  Mit Zitat antworten Zitat
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Fehlermeldung aus Indy's IdHTTP zeigen

  Alt 15. Dez 2004, 20:47
Danke, geht aber nicht. Die Meldung von Delphi wird immer noch angezeigt und von meinem Prog kommt keine Meldung.

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz