AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Variable aus anderer PHP Datei

[PHP] Variable aus anderer PHP Datei

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 17. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 17. Dez 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

[PHP] Variable aus anderer PHP Datei

  Alt 17. Dez 2004, 02:27
Hallo DPLer,

ich habe eine Frage... und zwar wollte ich mal wissen, wie ich eine Variable einer PHPDatei in eine HTML-Datei übergeben kann?

Ich wollte einen txtCounter installieren. Doch der Formatiert den Text so doof. Deshalb wollte ich ihn in eine Tabelle laden. Das ging auch. Doch als ich die Seite von mir neu aufrief, sagte mir mein IE, dass die index.php kein css unterstützt. Jetzt muss ich irgendwie die Variable "$todaydaten" erst "bekanntmachen" (zwischen der index.php und der index-template-datei)..
Nur wie..?

Achso, sorry, ich spreche von dem wbb2 Forum...

Ich dreh durch!

BITTE HELFT MIR!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HaZe
HaZe

Registriert seit: 1. Jul 2004
Ort: Oberottmarshausen
57 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: [PHP] Variable aus anderer PHP Datei

  Alt 17. Dez 2004, 08:23
hi

also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einen counter einfügen, gibt doch ein haufen addons dafür. aber du kannst es auch so machen.Die datei mit include('counter.php'); so dann weis die index.php was du von ihr willst dann variable setzen und dann sollte es gehn, is schon bissle länger her wo ich mich mit wbb2 beschäftigt habe


cya
HaZe
Domenik
--
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: [PHP] Variable aus anderer PHP Datei

  Alt 17. Dez 2004, 09:36
Ja, genau! Mit include habe ich auch gearbeitet. Alles in der php drin. Doch die templates werden in einer html-datei bearbeitet. Woher weiß jetzt die HTML-Datei, dass sich $todaydaten auf txt.counter.php bezieht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HaZe
HaZe

Registriert seit: 1. Jul 2004
Ort: Oberottmarshausen
57 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#4

Re: [PHP] Variable aus anderer PHP Datei

  Alt 17. Dez 2004, 09:57
hi

hmmm leider ist das schwer zusagen weil ich nicht mehr auf den aktuellen stand bin, aber hast du es schon mal im woltlab- or wbbhelpforum versucht, die befassen sich einwenig mehr als ich damit ^^


cya

HaZe
Domenik
--
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#5

Re: [PHP] Variable aus anderer PHP Datei

  Alt 17. Dez 2004, 14:36
hm, das könnte ich allerdings machen

Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz