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imp

Registriert seit: 5. Mai 2003
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#2
  Alt 16. Mai 2003, 22:02
Prinzipell müßte es eigentlich schon mittels KeyDown funktionieren.
Allerdings solltest du dann auch KeyUp berücksichtigen und dir die
gedrückten Tasten merken. Ein Beispiel:
Spieler drückt CursorUp. Diese Taste in Liste merken.
> Flug nach oben
Spieler drückt CursorRight. Diese Taste in Liste merken.
> Flug nach rechts oben
Spieler läßt CursorUp los. Taste aus Liste löschen.
> Flug nach rechts
Spieler läßt CursorRight los. Taste löschen
> Flugzeug steht still


Das Problem an der Sache ist allerdings, daß du keine weiter
KeyEvents mehr erhälst sobald der Spieler eine Taste losläst
(glaub ich zumindest). In Folge dessen mußt du wohl einen
Timer verwenden und dann den Status deiner Liste prüfen.

Eine andere Lösung hatte mal Arne Schäders im Rahmen der DirectX
programmierung in der c't vorgestellt. Solltest du mal recherchieren.
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