AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Vier Gewinnt (Delphi Clon) mit KI
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vier Gewinnt (Delphi Clon) mit KI

Ein Thema von core · begonnen am 18. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
core
Registriert seit: 26. Dez 2003
So, nach Luckie's Vier Gewinnt kommt jetzt meins

Also Vier Gewinnt mit einer kleinen ki!

Da es ein Projekt für die Schule ist, werde ich den Quellcode erst später veröffentlichen!

Testet es und schreibt, was ihr davon haltet!

http://mitglied.lycos.de/coilgun/core/vg.jpg

Download Ziel speichern unter !!!!!
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#11
  Alt 18. Dez 2004, 17:24
Sieht ganz gut aus, aber was mir noch aufgefallen ist:
Hat es einen Grund, dass ich das Meldungsfenster "Du Gewinner" (oder so ...) 2 mal bekomme ???
Die KI sollte berechnen, wenn Sie einen Zug machen will, ob ich dadurch in meinem Zug gewinnwn kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
core
 
#12
  Alt 19. Dez 2004, 13:06
Danke fürs testen! Werde jetzt mal den MiniMax-Algo einbauen!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

 
Delphi 7 Enterprise
 
#13
  Alt 19. Dez 2004, 13:50
Hab ich gestern auch mal versucht, und als der Aufbau des Spielbaumes dermaßen lange gedauert hat, hab ich mal gegoogelt, wie viele Möglichkeiten es gibt das Board zu bestücken... es sind 7^(7*6). Das macht ungefähr:

311.973.482.284.542.371.301.330.321.821.980.000 Knoten für den Spielbaum (ist nicht ganz genau - der Windows-Taschenrechner kann ja auch höchstens mit Double rechnen )

Also kann man den gesamten Baum wohl nicht aufstellen. Dann muss man daher gehen, und immer dynamisch einen kleinen Baum von der aktuellen Position aus basteln, und eine Bewerungsfunktion einbauen, die nicht nur für gewonnen/verloren klappt, sondern auch etwas wie "so gut wie gewonnen/verloren" erkennt. Das ist sicherlich etwas mehr Aufwand. Aber eine interessante Sache!

Gruss,
Fabian
Fabian K.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#14
  Alt 19. Dez 2004, 14:01
anhang siehe leichte ki probleme

ich sag dir einfach nacher immer wo ich reingeworfen habe wo er


also ich bin ja bekanntlich 1 er zwei .. wieso er da reinwirft weiß ich nicht ... wärs echt würd ich lachend "danke" sagen und "noch eins" fragen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ki_348.jpg  
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
The-Fox

 
Delphi 6 Personal
 
#15
  Alt 25. Dez 2004, 19:48
Download = 404 bzw. der Referer. Lads doch hier im Forum hoch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#16
  Alt 1. Feb 2005, 14:59
Mich würden mal die Sourcen der angekündigten KI intersssieren.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz