AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi (TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

(TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?

Ein Thema von 100nF · begonnen am 22. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 24. Dez 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#11

Re: (TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?

  Alt 22. Dez 2004, 15:50
ok, ich werde es mal herunterladen

vielen dank schon mal
  Mit Zitat antworten Zitat
grayfox

Registriert seit: 22. Jan 2003
Ort: Litschau
173 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#12

Re: (TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?

  Alt 23. Dez 2004, 16:07
hallo urbanruhin!

so ganz kann ich dein problem nicht verstehen...
sobald du auf den indicator klickst, machst du diesen datensatz zum aktuellen.

und die procedure, welche du starten willst, rufst du entweder im 'BeforeScrollEvent'
oder im 'AfterScrollEvent' des hinter dem DBGrid liegenden DataSets auf, je nachdem,
ob sie vor oder nach dem datensatzwechsel ausgeführt werden soll.

mfg, stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#13

Re: (TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?

  Alt 23. Dez 2004, 16:58
alsooo...

ich bastele ein mp3player. das archiv ist ein tdbgrid, dort sind alle tracks aufgelistet. wenn ich ein doppelklick auf ein track mache, wandert die datei in die abspielliste.
soweit sogut

um aber die datei anzuhören (preview), ohne dass sie in die abspielliste wandert, müsste man auf den indicator dieses tracks klicken.

ich hoffe du hast es verstanden...
  Mit Zitat antworten Zitat
grayfox

Registriert seit: 22. Jan 2003
Ort: Litschau
173 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#14

Re: (TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?

  Alt 23. Dez 2004, 19:19
klar hab ich dich verstanden, nur kann ich mir nicht gut vorstellen, dass du deine daten in einem DBGrid archiviert hast. ich denke, sie befinden sich eher in einer tabelle

dein 'pre-listen' startest du durch wechseln des datensatzes (im AfterScrollEvent des zugehörigen DataSets) und durch doppelklick wählst du den datensatz aus und übernimmst ihn, wohin du ihn auch immer haben willst.

in meinem vorigen beitrag habe ich auch nichts gegenteiliges behauptet, oder?

mfg, stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#15

Re: (TDBGrid) - Klick auf den indicator abfangen?

  Alt 24. Dez 2004, 15:17
Zitat:
nur kann ich mir nicht gut vorstellen, dass du deine daten in einem DBGrid archiviert hast. ich denke, sie befinden sich eher in einer tabelle
naja, dann sind sie halt in einer tabelle, aber sehen tut man sie ja im tdbgrid...

Zitat:
dein 'pre-listen' startest du durch wechseln des datensatzes (im AfterScrollEvent des zugehörigen DataSets) und durch doppelklick wählst du den datensatz aus und übernimmst ihn, wohin du ihn auch immer haben willst.
also mit dem AfterScrollEvent würde das Preview ja schon starten, wenn man im Tdbgrid herumscrollt oder einfach einen datensatz anklickt, was aber keinen sinn machen würde.
^die procedure soll ja erst ausgelöst werden wenn man auf den Indicator klickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz