AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

probleme mit filecopy

Ein Thema von fuisch · begonnen am 26. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2004
Antwort Antwort
fuisch

Registriert seit: 26. Dez 2004
18 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

probleme mit filecopy

  Alt 26. Dez 2004, 16:08
in meinem programm sollen mehrere dateien mittels filecopy kopiert werden, allerdings startet der pc jedes mal nach einem bestimmtem (von mal zu mal verschiedenem, bereich zwischen 100 und 300 MB) kopierten dateivolumen einfach so neu (bzw stürzt ab)

mein betriebssystem ist windows 98se

habe den verdacht dass es mit dem ram zusammenhängt, einmal deshalb weil das dateivolumen nach dem der pc abstürzt in nem bereich liegt in dem der ram in frage kommen könnte und weil das volumen immer ein wenig anders ist...

thx für hilfe schonmal!

hier noch der code:
Code:
found:=findfirst(ordner+'/*', faAnyFile, Srec);
while found=0 do
 begin
 if ((Srec.Attr and faDirectory)=0) then
  begin
  if CopyFile(PChar(ordner+'/'+Srec.name),PChar(zielordner+'/'+zusichernderordner+'/'+Srec.Name),true) then
   memostatus.Lines.add(Srec.Name+' erfolgreich nach '+zielordner+'/'+zusichernderordner+'/'+Srec.Name+' kopiert')
  else memostatus.lines.add(Srec.Name+' konnte nicht nach '+zielordner+'/'+zusichernderordner+'/'+Srec.Name+' verschoben werden');
  end;
 found:=findnext(Srec);
 end;
findclose(Srec);
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: probleme mit filecopy

  Alt 26. Dez 2004, 16:14
naja, wenn beim kopieren von kleineren dateien alles ohne probleme läuft,
kann es schon sein das es am Arbeitsspeicher oder an der Auslagerungsdatei liegt !
  Mit Zitat antworten Zitat
fuisch

Registriert seit: 26. Dez 2004
18 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: probleme mit filecopy

  Alt 26. Dez 2004, 16:21
zum test, hab gerade 1048 verknüpfungen mit dem programm kopiert und alles gingn einwandfrei

hängt das mit der funktion, mit windows 98 oder was auch immer zusammen?
alternativen bzw wege um das problem zu umgehen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: probleme mit filecopy

  Alt 26. Dez 2004, 16:25
Guck mal in die Code-Library.

Nachtrag: Herzlich Willkommen!
  Mit Zitat antworten Zitat
fuisch

Registriert seit: 26. Dez 2004
18 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#5

Re: probleme mit filecopy

  Alt 26. Dez 2004, 17:08
hiho an alle!

mit der funktion die du mir empfohlen hast tut es zwar ohne abstürze und läuft auch deutlich stabiler als mit filecopy, ist dafür aber viel langsamer!
vor allem bei kleinen dateien fällts ins gewicht, die waren mit filecopy in kürzester zeit erledigt, mit der funktion dagegen dauert es schon mal ne ganze sekunde bis eine ein-kb-datei kopiert ist

gibt es eine lösung die sowohl schnell als auch stabil ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: probleme mit filecopy

  Alt 26. Dez 2004, 17:53
Moin fuisch,

erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS.

Zitat von fuisch:
mit der funktion dagegen dauert es schon mal ne ganze sekunde bis eine ein-kb-datei kopiert ist


das dürfte die Funktion sein, die auch der Explorer benutzt.

Ersatzweise könntest Du ja mal probieren die Dateien selber zu kopieren, allerdings würden hierbei keinerlei Attribute mitkopiert werden. Das müsstest Du dann auch selber erledigen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
fuisch

Registriert seit: 26. Dez 2004
18 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: probleme mit filecopy

  Alt 27. Dez 2004, 13:55
ah musste das attribut FOF_SILENT setzen, jetzt klappts.
thx!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz