AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi [Indy10] TIdFTP.DirectoryListing arbeitet nicht korrekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Indy10] TIdFTP.DirectoryListing arbeitet nicht korrekt

Ein Thema von mirage228 · begonnen am 27. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

[Indy10] TIdFTP.DirectoryListing arbeitet nicht korrekt

  Alt 27. Dez 2004, 19:46
Hallo,

ich verwende die Indy Library in der Version 10 mit Delphi 2005.

Nun wollte ich mal einen kleinen FTP Client schreiben und die Verzeichnisse (bzw. Dateien) eines FTP Servers in einer ListView darstellen.

Jetzt wollte ich so vorgehen, wie ich es bei Indy9 üblich war, also
Delphi-Quellcode:
// ...
IdFtp1.List(Liste);
for i := 0 to IdFtp1.DirectoryListing.Count-1 do // ...
jedoch funktioniert das so nicht. In der Unit IdFtpList habe ich ein paar Listen zum Parsen der Listen gefunden. Eine Klasse für die erweiterte Listenfunktion gedacht ('MLD' Command, das von ExtListDir), jedoch unterstützt das nicht jeder Server (oder zumindest meiner nicht), also verwende ich das normale List mit den 'NLIST' Command. Da zu gibt es in der besagten Unit auch einen Listen Parser, der jedoch nur ein (unfertiger?) Dummy zu sein scheint, da dort nichts geparsed wird.

Also, wie bekomme ich DirectoryListing bei Indy10 zum Laufen?

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
panzerfischer

Registriert seit: 18. Sep 2006
Ort: Ilmenau
33 Beiträge
 
#2

Re: [Indy10] TIdFTP.DirectoryListing arbeitet nicht korrekt

  Alt 22. Sep 2006, 16:20
liegt zwar schon lange zurück deine anfrage, aber ich bin bei meiner lösungssuche auch über diesen thread gestolpert. vielleicht hilft die antwort nochmal einem anderen suchenden.

hatte bis eben das selbe problem, die einfachheit der lösung ist eigendlich so deprimierend, das man am liebsten gar nicht erwähnen möchte wie lange man an dieser nuss zu knacken hatte.

und dieses problem zu lösen muss man einfach die option 'USEMlst' beim TIDFtpClient auf 'enabled' stellen und dann läufts, ich bin daran fast verzweifelt, und durch zufall drüber gestolpert.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: [Indy10] TIdFTP.DirectoryListing arbeitet nicht korrekt

  Alt 27. Okt 2006, 11:11
Also bei mir geht das nicht... weder die Units einbinden hilft.. noch dieses UseMlst auf enabled.. das DirectoryListing bleibt leer, die Stringliste wo dann alles drin ist ist nicht leer.

Muss ich noch was beachten? bzw. wie kann ich die Detailliste aus der Stringliste in eine "verarbeitbare" Struktur bringen(Record oder so)?
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

Re: [Indy10] TIdFTP.DirectoryListing arbeitet nicht korrekt

  Alt 16. Mai 2007, 11:30
Um anderen Suchenden zu helfen:

Lösung unter:
http://www.delphipraxis.net/internal...rectorylisting

Zitat:
TIdFTP by default registers directory listing parsers for only the NLST and MLST formats. If the FTP server is returning a format other than those, you need to include the correct unit with the correct parser in your implementation uses clause. Like:

uses IdFTPListParserWindowsNT;


Or, as an alternative, you can include the IdAllFTPListParsers unit to get them all in one swipe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz