AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Namen zu unbekannter List-Komponente:)

Ein Thema von St. Janos · begonnen am 31. Dez 2004 · letzter Beitrag vom 31. Dez 2004
Antwort Antwort
St. Janos

Registriert seit: 25. Dez 2004
Ort: North Germany
12 Beiträge
 
#1

Namen zu unbekannter List-Komponente:)

  Alt 31. Dez 2004, 23:35
heyho,
direkt zum neuen Jahr hab ich mal wieder ne Frage. Hab auch schon den einen oder anderen Beitrag durchsucht, doch leider is nirgends ne Screenshot der beschriebenden Kompos dabei
Deshalb meine Frage: Wie nennt man die auf dem folgenden Screenshot abgebildete Komponente und wo findet man diese in Delphi. Ich meine hierbei die "List".
Merkmale dabei sind, das man in der List scheinbar N viele Einträge haben kann. Das sie in Spalten und Zeilen unterteilt ist. Das man diese anhand er Spalten sortieren kann( weiss nicht ob das noch zur Kompo gehört ). Das man über das "klicken-und-ziehen" mit der Maus N viele Einträge makieren bzw. selektieren kann. Das man über das "wegziehen" von makieren Einträgen diese mit anderen Komponenten/Listen verknüpfen kann. Der Screenshot entstammt dem Programm FlashFXP. Die Komponente ist in fast jedem FTP-Client für's Listing zu finden. Wäre euch für jegliche Hilfe dankbar.

frohes Neues janos
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Namen zu unbekannter List-Komponente:)

  Alt 31. Dez 2004, 23:37
Das ist eine normale VCL/Windows-Liste, aber mit MultiSelect auf True
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Namen zu unbekannter List-Komponente:)

  Alt 31. Dez 2004, 23:37
Das ganze kann man mit einer Listview verwirklichen (win32-reiter) und mit ShellListView (Samples-Reiter). Dabei den Style auf vsReport stellen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz