AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Daten verbindung von einem Programm abhöhren?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

Ein Thema von Kedariodakon · begonnen am 1. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 7. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 00:04
das wäre aber nonsense, weil das kann er ja ultra einfach selbst in seinem programm mitloggen
aber vermutlich will er halt auch noch den tcp, ip und ethernet layer haben, den er aber auch mit deiner methode nicht ohne sniffing bekommt
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Torpedo

Registriert seit: 21. Dez 2003
410 Beiträge
 
#12

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 00:05
Vielleicht ist es ja nicht sein Programm
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 00:16
jop
irgendwie denk ich grad zuviel nach
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
HERMES

Registriert seit: 29. Nov 2004
142 Beiträge
 
#14

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 01:37
1. Weil ihr hier so einen Auf(st/w)and gemacht habt, hab das so verstanden, dass die Client/server anwendungen Fremdprogramme wären und es hier ums generelle abhören einer solchen Verbindung geht.

2. Ich weiss definitiv, dass es auf oben von mir genannte art geht ( eigene erfahrung ).

3. Eine personal firewall könnte diesen ansatz nutzen oder über einen treiber gehen

4. Auch personal firewalls wurden von menschen entwickelt ( und ( andere ) treiber auch )!
  Mit Zitat antworten Zitat
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 01:42
OT:
Zitat:
4. Auch personal firewalls wurden von menschen entwickelt ( und ( andere ) treiber auch )!
aber nur wenn wir nicht in einer matrix leben
/OT
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#16

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 15:42
ööhm, ja, so ziemlich jede funktion, die aus irgendeiner DLL exportiert wird, ist abfangbar, per API-Hooking. D.h. wenn du die richtigen funktionen abfängst, mit welchen der client die daten empfängt, bzw. sendet, kannst du da problemlos mithören ...

Das ganze ist, soweit ich das weis, nicht allzu einfach, aber es gibt anscheinend leute, die das schon gemacht haben. Eine gute API-Hooking-Lib (madCodeHook) findest du unter http://www.madshi.net/ zum download.
Du wirst da warscheinlich ein paar funktionen aus Winsock hooken müssen, und das haben schon mehrere versucht, vielleicht findest du ja deshalb unter http://forum.madshi.net/ hilfe.

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fiasko
fiasko

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Dresden
506 Beiträge
 
#17

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 2. Jan 2005, 21:13
Hallo,

ich sehe da drei mögliche Wege:
- alles mit ethereal sniffen, sich ein Packet suchen welches zur Verbindung gehört und dann den gesamten Verbindungsablauf verfolgen lassen
- Programm schreiben welches als man-in-the-middle arbeitet
- die winsock überladen oder per API-Hook die aufrufe umlenken
Thomas Liske
Posts comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent
permitted by applicable law.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#18

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 4. Jan 2005, 08:26
Morgen ^^
Ok, dann werde ich mal alle Spekulationen beseitigen!

Also Das Programm was ich abhören/weiterleiten möchte ist nicht von mir!
Das Ziel des Programms ist bekannt!
Um dem Programm handelt es sich um ein Client zu einem MMORPG…

Was will ich tun?
1. Den Client auf einen anderen Server umleiten, OHNE den Client zu verändern, da das gegen die Eula verstoßen würde…
Und dies so einfach wie möglich, und mit auswählbaren Zielen…
2. Ich möchte alle gesendeten Daten Pakete dieses Clients protokollieren um bei der Programmierung eines Server-Emulators zu unterstützen und auch was dabei zu lernen…

Es gibt schon ein Programm um die Pakete zu sammeln und es wurde in Java geschrieben, also wird es sich nicht um einen Treiber handeln, aber ich bekomme dafür nicht den Source um das WIE zu begreifen…

Also ich hoffe es hat mich nun jeder verstanden und ich hoffe das jemand nun einen guten Tip hat, welchem ich nachgehen kann.

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mystic
Mystic

Registriert seit: 18. Okt 2003
Ort: Flerzheim
420 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#19

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 4. Jan 2005, 09:46
Wenn du dir mal die EULA anschaust wirst du wahrscheinlich auch eine Klausel finden die das Manipulieren der Verbindung oder den Daten zwischen Client und Server verbietet... Z.B. bei Warcraft III <--> Battle.net ist das so.
Jan Steffens
Der Fachwortgenerator - 100% Schwachsinn --- Der UPnP Router Manager - Kommentare erwünscht!
  Mit Zitat antworten Zitat
endeffects

Registriert seit: 27. Jun 2004
450 Beiträge
 
#20

Re: Daten verbindung von einem Programm abhöhren?

  Alt 4. Jan 2005, 10:43
java solltest du eigentlich ohne weiteres decompilieren können,
gibt dazu sogar einige online-decompiler, ob dich das dann weiter
bringt ist natürlich eine andere frage
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz