AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Brauche Hilfe Bei tablesheet
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Brauche Hilfe Bei tablesheet

Ein Thema von Reb · begonnen am 3. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2005
Antwort Antwort
Reb

Registriert seit: 7. Nov 2004
8 Beiträge
 
#1

Brauche Hilfe Bei tablesheet

  Alt 3. Jan 2005, 21:30
Hi

Hab nen problem, wenn man PageController benutzt, wie kann man ein befehl aktivieren indem man auf eine seite(tablesheet) klickt

z.b. man klickt auf tablesheet2 und alle editfelder auf dieser seite sollen gelöscht werden

guck euch das bild an

danke cya
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Brauche Hilfe Bei tablesheet

  Alt 3. Jan 2005, 21:34
hallo reb,

bist du wahnsinnig diese klardaten hier reinzustellen.
das kann konsequenzen für dich haben, könnte ich mir vorstellen

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Brauche Hilfe Bei tablesheet

  Alt 3. Jan 2005, 21:46
Im OI von PageControl die Ereignisse OnChange und On Changing nutzen. Über den ActivPageIndex kannst Du dann für jedes TabSheet sagen, was passieren soll, wenn es die angeforderte Seite ist.

Hoffe doch, daß kiar sich irrt, sind doch bestimmt Testdaten.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Reb

Registriert seit: 7. Nov 2004
8 Beiträge
 
#4

Re: Brauche Hilfe Bei tablesheet

  Alt 4. Jan 2005, 15:05
hi klair

natürlich sind das nur testdaten, die ich mir frei ausgewählt habe!
diese person gibt es nicht wirklich!


mein problem is aber immer noch nicht gelöst.
Ich brauche für eine bestimmte tabsheet einen befehl ausführt,der nur für diese seite gilt und nicht für alle tabsheets. Wenn mann bei IO+Ereignisse+OnEnter ein Befehl eingibt, dann wird diese Befehl beim Ancklicken der anderen Seiten auch ausgeführt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#5

Re: Brauche Hilfe Bei tablesheet

  Alt 4. Jan 2005, 18:49
Hi,

das Problem per PN zu diskutieren, bringt nicht.

Zitat:
Ich habe es mit OnEnter ausprobieret. Da gibt man einen Name. Es wird ein Procedure mit diese Name automatisch hergestellt. Man kann jetzt die Befehle in diese Procedure schreiben. Das Problem ist : Die Befehle werden bei Anklick aller Seiten(Tabsheets) ausgeführt.Das wollen wir nicht.
Was meinst du mit ACTIVPAGEINDEX.
Wenn Du OnEnter nimmst, dann ist für mich klar, daß auf jeder Seite das PageControls immer das gleiche Ergebnis erscheint. Deswegen ja die Ereignisse OnChange und OnChanging. Mal die Hilfe anschauen. Jedes Tabsheet kann man über seinen eigenen SeitenIndex aktivieren. Beginnt bei 0. Guck Dir mal die Eigenschaft ActivePage des PageControls im OI an. Da findest Du alle TabSheets. Vielleicht gibt's ja auch 'ne Möglichkeit, bei OnEnter auf den PageIndex zu reagieren. Hab ich noch nie versucht, weil es mir nicht logisch erschien.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz