AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Procedure nach 2Sekunden starten

Ein Thema von Alex_ITA01 · begonnen am 4. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2005
Antwort Antwort
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Procedure nach 2Sekunden starten

  Alt 4. Jan 2005, 11:54
Hallo erstmal,
ich denke, das Thema gabs hier schon zu genüge nur ich habe leider bisher noch nichts brauchbares gefunden.Ich habe folgende Situation:
Ich habe eine Prozedure die städnig durchlaufen wird im Programm (eine Hook-Procedure)...
In dieser Hook-Proc rufe ich eine andere Funktion auf, die mir etwas bearbeitet.Nur diese Funktion (die ich in der Hook-Proc. aufrufe) soll nur aller 2 Sekunden aufgerufen werden (also nicht ständig). Irgendwie mit GetTickCount bestimmt aber ich stehe grade auf dem Schlauch
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MFG Alex
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Procedure nach 2Sekunden starten

  Alt 4. Jan 2005, 11:56
mach doch einfach in die hook proc am ende ein sleep (2000) dann ruft sie die funktion nur alle 2 sekunden auf oder wenn das nicht geht dann... fällt mir jetzt auch nix ein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Procedure nach 2Sekunden starten

  Alt 4. Jan 2005, 12:01
Hi!

Mach doch ein Modulo auf den Gettickcount (ich glaub der iss in ms, dann also mod 2000). Wenn da 0 rauskommt, dann ausführen, sonst nicht.


Ciao Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

Re: Procedure nach 2Sekunden starten

  Alt 4. Jan 2005, 12:02
Hi (mal wieder ),

du speicherst am Anfang der Methode das Ergebnis von GetTickCount. Davor überprüfst du, ob seit dem letzten Speichern von GetTickCount deine 2 Sekunden vergangen sind, indem du
Delphi-Quellcode:
while (GetTickCount - SavedTicks) < 2000 do
  // folgender Befehl nicht in Konsolenprogramm
  Application.ProcessMessages;
SavedTicks := GetTickCount;
machst.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Alex_ITA01

Registriert seit: 22. Sep 2003
1.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Procedure nach 2Sekunden starten

  Alt 4. Jan 2005, 12:05
Okay danke schön, habs hinbekommen (hab die Methode von Stevie genommen).

MFG Alex
Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz