AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Installshield mit BDE ohne (!) Delphi-Installation

Installshield mit BDE ohne (!) Delphi-Installation

Ein Thema von Seeradler · begonnen am 4. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2005
Antwort Antwort
Seeradler

Registriert seit: 4. Jan 2005
2 Beiträge
 
#1

Installshield mit BDE ohne (!) Delphi-Installation

  Alt 4. Jan 2005, 20:26
Hallo,

vor ca. einem Jahr habe ich ein Programm erstellt, das über BDE auf eine Paradox-Datenbank zugreift. Nun möchte ich das Programm samt BDE in eine Installationsroutine packen z.B. mit InstallShield.

Aktuell habe zwar den InstallShield installiert, allerdings kein Delphi mehr (und zurzeit auch keinen Zugriff mehr darauf).

Gibt es nun eine Möglichkeit die Installationsroutine mit BDE zu erstellen, ohne dass Delphi auf meinem Computer installiert ist?

Vielen Dank für jede Hilfe,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Installshield mit BDE ohne (!) Delphi-Installation

  Alt 4. Jan 2005, 21:10
hallo seeadler,

wenn du das prog mit delphi erstellt hast, gibt es sicherlich keine einschränkungen, denn installshield war ja auf deiner cd mit drauf.

ansonsten einfach mal installshield starten und ein neues setup anlegen, wenn die pfade oder aliase noch stimmen bzw vorhanden sind , sollte es klappen.

raik

sehe gerade , du bist neu, also herzlich willkommen in der delphipraxis und viel spass.
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Seeradler

Registriert seit: 4. Jan 2005
2 Beiträge
 
#3

Re: Installshield mit BDE ohne (!) Delphi-Installation

  Alt 5. Jan 2005, 15:51
Hallo kiar,

danke für deine Antwort.

Ich habe bereits versucht eine Installation zu erstellen und mich diesbezüglich informiert, allerdings finde ich während der Erstellung nicht das benötigte Merge Module für BDE. Das scheint nicht vorhanden zu sein (ohne die Delphi-Installation?).
Das BDE 5.11 MSI Merge Module auf der Website von Borland kann man dagegen nur einbinden, wenn man auch Delphi installiert hat.

Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe mein Delphi-Programm vor längerer Zeit entwickelt und inzwischen kein Delphi mehr zur Verfügung (PC in der Zwischenzeit neu aufgesetzt). Nun habe ich von einem Kollegen wenigstens eine CD mit dem Installshield (und nur der) bekommen und dachte, das müsste ausreichen um diese eine Installationsdatei zu erstellen...

Ist dem nicht so? Brauche ich zwingend die Delphi-Installation oder reichen einige zusätzliche Dateien? Und wenn letzteres gilt, wo bekomme ich diese her?

Viele Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz