AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

problem mit kleinen images

Ein Thema von Remote1 · begonnen am 5. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

problem mit kleinen images

  Alt 5. Jan 2005, 19:15
wenn man bilder lädt, sollte eigentlicht immer das onprogress event durchlaufen werden. bei großen dateien funktioniert das auch, aber wenn ich kleine habe (zb icons...) wird das event gar nicht erst durchlaufen
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: problem mit kleinen images

  Alt 5. Jan 2005, 23:11
Moin Remote,

Zitat von Remote1:
wenn man bilder lädt, sollte eigentlicht immer das onprogress event durchlaufen werden.
wenn man wie Bilder lädt?

Kann es sein, dass die Routine nur so schnell durchlaufen wird, dass Du es nicht siehst?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Remote1
Remote1

Registriert seit: 22. Okt 2003
Ort: Dippoldiswalde
252 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Re: problem mit kleinen images

  Alt 6. Jan 2005, 17:32
ich hab in dem event extra ne message eingebaut, so dass ich schon sehe ob sie durchlaufen wird

hier mal die komponente/das laden (laden klappt auch/ bild wird angezeigt)
Delphi-Quellcode:
type
  diapic: TJvThumbImage;
.
.
.
diapic.Picture.LoadFromFile(DiashowForm.listbox.Items.Strings[ppos-1];
.
.
problem is halt nur manchmal, dass mein event nicht immer durchläuft und somit in meiner statusbar niochts steht (da steht normalerweise der name des bildes+auflösung+dateigröße)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf