AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi daten aus fremdanwendung bekommen (mgl falsche Gruppe?)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

daten aus fremdanwendung bekommen (mgl falsche Gruppe?)

Ein Thema von nawrot · begonnen am 28. Mär 2003 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2003
Antwort Antwort
nawrot

Registriert seit: 28. Mär 2003
Ort: berlin
2 Beiträge
 
#1

daten aus fremdanwendung bekommen (mgl falsche Gruppe?)

  Alt 28. Mär 2003, 09:57
Hallo

Ich habe folgendes Problem und suche nach eine möglichen Lösung dafür. Da ich keinerlei Erfahrung mit Dephi habe, kann es sein, dass es die falsche Sprache ist.
Ich habe eine Anwendung, die in einem Fenster regelmäßig Daten ausspuckt. Diese Daten würde ich gerne für die Weiterverarbeitung verwenden. Von diesem Fenster bekomme ich mittels Analyser folgende Daten:
2334233\thtmltreeview\notext
jetzt die Fragen:

ist es möglich mittels Delphi diese Daten zu bekommen?

Auf der Suche nach einer Lösung wurd mir "gesagt", dass man so ein Problem mittels eines Hooks lösen kann. Dazu müßte man die Fremdanwendung "überzeugen" beim starten eine dll zu laden und über diesen Weg dann die Komminikation realisieren.

Ist das richtig und umsetzbar in delphi?

herzlichen Dank

David Nawrot
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2
  Alt 28. Mär 2003, 12:56
So lange du keinen Treiber mit Delphi programmieren willst geht alles mit Delphi.
Da du aber keine Erfahrung mit Delphi hast, wird es etwas schwer werden für dich. Um was für eine Art Controll handelt es sich denn? Ist es ein Edit, dann brauchst du keine DLL. Sollte es ein Listview oder ähnliches sein, dann mußt du eien DLL in dem Prozess injizieren oder zumindest soeicher in dem Prozess reservieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
nawrot

Registriert seit: 28. Mär 2003
Ort: berlin
2 Beiträge
 
#3
  Alt 28. Mär 2003, 13:49
Hallo

es handelt sich (laut spy++) um einen THmtlTreeview. Das scheint laut Webseite ein Modul zu sein, dass es ermöglicht, HTML-Tags zu verwenden. Das kann man unter http://www.tmssoftware.com/htmltv.htm anschauen. Da der Unterschied zwischen Listviews und treeviews vermutlich gering ist, greift wohl der zweite Teil deiner Antwort. Glücklich macht mich die Aussage: Alles ist möglich. Die Frage ist nur, wie komme ich an das Thema heran. Gibt es diesbezüglich Webseiten oder tutorials , die mir ersteinmal einen Überblick verschaffen, damit gezielter Fragen kann? Und was ist der empfohlene Weg, dll oder speicher. Da ich weder weiß, wie das eine noch das andere umzusetzen ist, interessiert mich wahrscheinlich die dll lösung, da ich, wenn erst einmal angefangen, bestimmt noch andere Infos aus der Anwendung verarbeiten kann.

danke

David Nawrot
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz