Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TeTSuO
TeTSuO

Registriert seit: 26. Feb 2005
Ort: Ludwigshafen am Rhein
60 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Popup-Menü spinnereien oder was anderes?

  Alt 25. Okt 2005, 20:37
Hallo Zusammen
Habe mir den Thread Popup-Menü und Ihre Tücken mal durchgelesen dieser war ein 2. Teil von dem der 1. warscheinlich nicht mehr existiert. (Habe Link von Sharky's letztem Beitrag dazu benutzt)
Jetzt habe ich aber auch das Problem und ich glaube das es ein Fehler ist!

Ich habe einer Form die Eigenschaft "Popupmenu = IrgendEinPopupmenu" zugewiesen.
Auf der Form ist auch noch ein großes Panel mit Edit Felder.
Normalerweise müsste schon beim Rechtsklick auf das Panel kein Popupmenu erscheinen weil das nicht dahin gehört.
Wäre ja kein Problem, denn das Panel kann ich durch die Eigenschaft "Popupmenu" zugeweisen mit einem neu erstellten, leeren Popupmenu, von dem Popupmenü des Fensters abkoppeln
Dann fehlt mir aber bei den Edit-Felden das Windows-Standard Popupmenu "Auschneiden, Kopieren, Einfügen", da wieder alle komponenten des Panels das leere Popupmenü haben.
Ich will haben das "IrgendEinPopupmenu" immer erscheint egal auf was ich auf der Form klicke außer bei dem Panel mit den Edit-Feldern!!!

Kann mir einer sagen wie ich das PopupMenü ausschalten kann für das Panel ODER
Kann mir einer sagen wie ich das Standardmenü für die Editfelder als Popupmenü einrichte (z.B.: über ne message oder sonst was)

im Anhang sind Bilder wie das bei mir aussieht und wie es aussehen soll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
so_nicht_167.jpg   so_solls_sein_174.jpg  
”Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer das bleiden was er schon ist”

DiaSchau
  Mit Zitat antworten Zitat