AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Styleguide für die DP

Ein Thema von ibp · begonnen am 9. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#11

Re: Styleguide für die DP

  Alt 10. Jan 2005, 11:35
Zitat von Luckie:
Ach?!? Welchen Grund kann es haben, dass bei dir die Umschalttaste nur immer am Satzanfang funktioniert?

...

Und wenn wir es einführen, dann wäre ich für korrekte Grammatik und Rechtsschreibung und jetzt guck dir dein Beitrag noch mal auf diese beiden Forderungen hin an. Wie war das mit dem Glashaus...
... ich erinnere dich daran!

Zitat von Luckie:
Für Codeschnippsel haben wir die Codetags und wenn wir so anfangen auf für den Rest einen Styleguide festzulegen, dann könnte ich jeden Tag entweder hunderte von beiträgen editieren und korrigieren (deinen inklusive), was den einfügen von Delphi-Tags entsprechen würde, oder ich könnte hunderte von Beiträgen schließen.
... es geht nicht um das korrigieren oder nacheditieren durch die mods, sondern manche auf eine gewisse grundstruktur aufmerksam zu machen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Styleguide für die DP

  Alt 10. Jan 2005, 11:38
Zitat von ibp:
Zitat von Luckie:
Ach?!? Welchen Grund kann es haben, dass bei dir die Umschalttaste nur immer am Satzanfang funktioniert?

...

Und wenn wir es einführen, dann wäre ich für korrekte Grammatik und Rechtsschreibung und jetzt guck dir dein Beitrag noch mal auf diese beiden Forderungen hin an. Wie war das mit dem Glashaus...
... ich erinnere dich daran!
Was hat meine Referenz CD mit der Tatsache zu tun, dass du nur am Satzanfang in der Lage bist Großbuchstaben zu tippen? Ich habe nie behauptet, dass ich keine Rechtschreibfehler mache, sei es nun aus Unwissenheit oder, weil ich mich vertippt habe.

Desweitern halte ich es nicht für gut hier vorschreiben zu wollen, wie man sein Posting abzufassen hat von der Grundstruktur her. Ob man nun zu erst den Quellcode postet und dann die Frage oder umgekehrt, finde ich, ist egal. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Etwas Individualismuss sollte schon noch möglich sein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Styleguide für die DP

  Alt 10. Jan 2005, 11:43
Zitat von Neelix:
Hallo Kedariodakon,

hast Du schon mal in Delphi if einegeben und danach auf <STRG> J gedrückt?
Ergebnis ist folgendes:
Delphi erzeugt
if then
begin

end
else
begin

end;


Zitat von Kedariodakon:
Und meine meinung dazu, die als falsch angesehenen, lassen sich besser lesen als die richtigen...
Darüber läßt sich trefflich streiten.
Rate mal wie das dann bei mir aussschaut

jedenfalls nicht so wie da oben

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Styleguide für die DP

  Alt 10. Jan 2005, 11:46
Ich hatte euch doch gebeten diese Styleguide Diskussion, wie man Delphicode zu formatieren hat, nicht hier zu führen, da ich denke, dass es das an dieser Stelle keinen Sinn macht. Darüber können wir dann diskutieren, wenn wir uns dazu entscheiden sollten einen Styleguide in der DP für Delphiquellcode einzuführen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschiet halte ich aber für ziemlich gering. Man überlege nur mal, was es bedeutet, wenn in einer Firma oder einem Team ein anderer Styleguide benutzt wird, dann müsste man ja alles umformatieren, nur um hier den Quellcode posten zu können.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#15

Re: Styleguide für die DP

  Alt 10. Jan 2005, 11:47
Zitat von Luckie:
Was hat meine Referenz CD mit der Tatsache zu tun, dass du nur am Satzanfang in der Lage bist Großbuchstaben zu tippen? Ich habe nie behauptet, dass ich keine Rechtschreibfehler mache, sei es nun aus Unwissenheit oder, weil ich mich vertippt habe.
.. das war nichts persönliches, sonder es bezog sich auf mich! ich kann auch anders!

Zitat von Luckie:
Desweitern halte ich es nicht für gut hier vorschreiben zu wollen, wie man sein Posting abzufassen hat von der Grundstruktur her. Ob man nun zu erst den Quellcode postet und dann die Frage oder umgekehrt, finde ich, ist egal. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Etwas Individualismuss sollte schon noch möglich sein.
.. es ging mir dabei um den sourcecode (sc)!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Styleguide für die DP

  Alt 10. Jan 2005, 11:49
Also doch den Sourcecode. Dann habe ich dazu ja schon meine Meinung kund getan im letzten Posting.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz