AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)

Ein Thema von RedDust · begonnen am 10. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2005
Antwort Antwort
RedDust

Registriert seit: 26. Okt 2004
Ort: Könnern
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)

  Alt 10. Jan 2005, 16:52
Hi @ all,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Chatserver und ein Chatclient programmiert, leider gehen mir inzwischen die Ideen aus und ich weis nicht mehr weiter. Wenn ihr wollt kann ich euch die Progs. schicken und ihr könnt mir Infos geben wie man es erweitern könnte.
Ach so, eine Funktion wäre echt nett, wenn ich den Server minimiere legt es sich neben der Uhr ab und ich hätte gerne das, wenn ich rechts auf das Symbol klicke sich ein Menü öffnet an dem man eine gewisse Auswahl treffen kann. (Meine Mail für das Prog, mariofranze@freenet.de)


Mfg,


RedDust
Mario Franze
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)

  Alt 10. Jan 2005, 17:00
Zitat:
ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Chatserver und ein Chatclient programmiert, leider gehen mir inzwischen die Ideen aus und ich weis nicht mehr weiter. Wenn ihr wollt kann ich euch die Progs. schicken und ihr könnt mir Infos geben wie man es erweitern könnte.
Wieso postest du das ganze dann nicht nach Freeware/Open Source ?
Da kanns sich dann jeder runterladen und dir Vorschläge, Idenn, etc. mitteilen.

(Oder sag einem Mod bescheid, der verschiebts dir)

Für dein anderes Problem such mal in der DP nach "TNA".
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#3

Re: Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)

  Alt 10. Jan 2005, 17:05
Zitat von RedDust:
ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Chatserver und ein Chatclient programmiert, leider gehen mir inzwischen die Ideen aus und ich weis nicht mehr weiter. Wenn ihr wollt kann ich euch die Progs. schicken und ihr könnt mir Infos geben wie man es erweitern könnte.
Wie wär's mit einer Unterstützung von Telnet?
Soll heisen, man braucht nicht zwingend deinen Chatclient zu verwenden, sondern kann (bei schlechterer Optik) auch das Programm Telnet.exe verwenden (bei Win32 standardmäßig an Bord).
Vorteil: auch Linux-Rechner im Netz können am Chat teilnehmen.
Dein Chatserver erkennt natürlich automatisch, ob er mit deinem Chatclient oder einer Telnet Session verbunden ist.
Zitat von RedDust:
Ach so, eine Funktion wäre echt nett, wenn ich den Server minimiere legt es sich neben der Uhr ab und ich hätte gerne das, wenn ich rechts auf das Symbol klicke sich ein Menü öffnet an dem man eine gewisse Auswahl treffen kann.
Du brauchst eine Komponente für die TNA (Task Notification Area).
http://www.torry.net/pages.php?id=245
Ich empfehle CoolTrayIcon.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#4

Re: Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)

  Alt 10. Jan 2005, 17:13
Hier noch ein Tutorial zum CoolTrayIcon

Wegen Ideen ist die Idee mit dem Veröffentlichen hier im Forum gar nicht so schlecht, auch wenn du's nicht hochladen kannst. Einfach als Attachment einfügen (unter dem Textfeld zum Posten)
  Mit Zitat antworten Zitat
RedDust

Registriert seit: 26. Okt 2004
Ort: Könnern
96 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#5

Re: Problem bei meinem Chat (!!!OpenSource!!!)

  Alt 10. Jan 2005, 17:39
Danke aber ich wollte das eigentlich ohne Zusatzkomponente lösen, ich habe es ja auch schon teilweise rausbekommen nur mir fehlt die Lokation von dem Symbol.

Mfg,

RedDust

p.s. ich hab' den chat mal angehängt, muss nur noch comp. werden. Ich hät's ja gerne gemacht, hab aber nur ein 56k Modem.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar chat_123.rar (12,9 KB, 36x aufgerufen)
Mario Franze
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz