Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Brennprogramm realisieren?!

  Alt 31. Okt 2005, 22:36
Pff...

Treiber..
Assembler..

Man kann es echt kompliziert machen...

Prinzipiell benötigst du ersteinmal LowLevel - Access auf den Brenner. Den bekommst du mit

a) Den ASPI - Treibern (Win 95, 98, ME)
b) Dem SPTI - Interface (NT - basierende Systeme)

Tja... Und dann geht das große Suchen los. Ich gebe dir mal ein paar Stichworte:

"SCSI" <= Sorgfältig die Spezifikationen lesen, besonders den Part mit den Spezifikationen für optische Speicher (Nicht zu verwechseln mit CD - ROM)

"Rainbow Books" <= Stehen sämtliche CD/DVD - Standards drinne. Vllt. hast du ja Glück und kennst jemanden, der studiert und die das zufällig in der UNI - Bibliothek haben. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Yellow Book (CD-ROM Mode 1/CD-ROM Mode 2) kann man glaub ich nur bei Philips käuflich erwerben. Kostet so um die 100$.

"SCSI_PASS_THROUGH_INTERFACE" <= Unter XP und Konsorten ist das auch als "SPTI" bekannt (Aber bloß nicht "SPTI" als Suchbegriff verwenden!). Die ASPI - Treiber nutzen eine ähnlich Struktur.


Zu meinem Post damals:
Ich bastel seit über einem Jahr an etwas. Das Lesen der CDs/DVDs klappt mit ASPI/SPTI wunderbar. Und das Schreiben? Nun ja....


Und wenn du zu den obigen Dingen kein Bock hast:

www.dancemammal.com

Allerdings funktioniert die Komponente bei mir nicht wirklich. Übrigens stammt die Idee mit den Buffern von mir. Aber das nur als kleine, nebensächliche Anmerkung
  Mit Zitat antworten Zitat