AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Formtierung und Highlighter-Programmierung in SynEdit-Kompo.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Formtierung und Highlighter-Programmierung in SynEdit-Kompo.

Ein Thema von Berki · begonnen am 31. Mär 2003 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2003
Antwort Antwort
Berki

Registriert seit: 31. Mär 2003
3 Beiträge
 
#1

Formtierung und Highlighter-Programmierung in SynEdit-Kompo.

  Alt 31. Mär 2003, 17:27
Hallo!

Wie kann ich mit in einem SynEdit ( http://synedit.sourceforge.net/ ) einen Teil des Textes fett oder in einer anderen Farbe darstellen?

Noch eine Frage hätte ich: Wie kann ich für ein SynEdit einen Highlighter programmieren, bzw. wo bekomme ich Informationen dazu.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 31. Mär 2003, 17:55
Hi!
Ersteinmal herzlich willkommen in der Delphi-PRAXiS.

Es gibt zwei Wege dies zu bewerkstelligen:
  1. Durch das direkte Programmieren.
  2. Durch das nutzen von TSynGeneralSyn
Die erste Möglichkeit ist ziemlich kompiliziert und zeitaufändig.
Die zweite Möglichkeit ist ziemlich einfach. Zieh dir die Komponente mal auf dein Form und spiele ein wenig herum. Sicherlich wirst du einen Großteil davon eraten können ...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Berki

Registriert seit: 31. Mär 2003
3 Beiträge
 
#3

SynEdit

  Alt 31. Mär 2003, 18:09
Danke für die Antwort.

Aber wie kann ich zb. die alle zeichen zwischen dem 5. und den 10. Buchstaben mit roter Farbe schreiben? Bitte kann mir jemande den Code dafür schreiben.

Danke!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4
  Alt 31. Mär 2003, 19:51
wo istn die TSynGeneralSin Kompo? Bei mir ist die nirgends...
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 31. Mär 2003, 19:53
Du brauchst die aktuellste Version SynEdit. Geh dazu einfach mal auf deren Site (Link siehe oben).

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6
  Alt 31. Mär 2003, 20:00
ich hab die neueste! falls v 1.1 die neueste ist...
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
DragonThorm

Registriert seit: 18. Aug 2003
1 Beiträge
 
#7

Re: Formtierung und Highlighter-Programmierung in SynEdit-Ko

  Alt 18. Aug 2003, 16:52
Hi, erstmal.
Also TSynGeneralSyn ist, IMO, nichts. *duck*
Man kann ja nur Strings bestimmen, die irgendwie hervorgehoben werden sollen. Naja...
Wenn man was 'richtiges' haben will, d.h. alles zwischen < und > irgendwie, und alles zwischen " so, und z.B. den einen String rot und den anderen Blau, dann muss man doch selber skripten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz