AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Probleme mit output file
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit output file

Ein Thema von EvilCodein · begonnen am 15. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 15. Jan 2005
Antwort Antwort
EvilCodein

Registriert seit: 15. Jan 2005
Ort: Bernburg
46 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

Probleme mit output file

  Alt 15. Jan 2005, 17:25
Hallo und wieder hallo!

Ich habe immernoch da Problem mit dem Output file.. Das was ich in dem Thread davor sagen wollte dies aber definitiv in diesem nicht mehr machen werde ist, das er mit das gegeben hat, weil ich mit meinem das gleiche Problem hatte und nur schauen wollte ob es sich mit einer anderen Version beheben lässt. Ich konnte ja nicht ahnen das es immernoch Programmierer gibt die sich strickt gegen open Source und das nehmen von Rechten wehren....

Ich werde nicht damit aufhören und selbst wenn es nicht legal ist, ich werde es tun.

Egal jetzt wieder zu meinem Problem alsooo...

ich habe windows (win xp sp2) installiert, danach delphi.
Dann tat ich ein neues Projekt aufmachen. Ich habe ein Datenmodul hinzugefügt und eine TADOConnection reingepackt und konfiguriert (also den Provider ausgewählt und eine Access datenbank ausgewählt). Dann schrieb ich zwei Funktionen: die eine zum aufrufen von ADOConnection.open und die andre zum aufrufen von ADOConnection.close. nun sagt er jedes mal connot create output file ... *.exe

Hat jemand ne Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit output file

  Alt 15. Jan 2005, 17:32
Möglichkeit 1: Keine Schreibrechte auf das Zielverzeichnis, oder dort ist ein Schreibschutz gesetzt.
Möglichkeit 2: Die Datei existiert schon und wird gerade verwendet.
  Mit Zitat antworten Zitat
EvilCodein

Registriert seit: 15. Jan 2005
Ort: Bernburg
46 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#3

Re: Probleme mit output file

  Alt 15. Jan 2005, 17:39
ach man is egal ich setz mich jetzt an einen anderen Rechner....

Danke nochmal...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: Probleme mit output file

  Alt 15. Jan 2005, 17:43
Zitat von EvilCodein:
ach man is egal ich setz mich jetzt an einen anderen Rechner....
Das ist auch ein Weg das problem zu loesen

Versuch bitte mal, ein anderes Projekt zu kompilieren. Tritt dort der gleiche Fehler auf? In welchem Verzeichnis liegt das Projekt? Auf welches Verzeichnis sind die Ausgabeverzeichnisse gesetzt?

[OT]
Zitat:
Ich habe immernoch da Problem mit dem Output file.. Das was ich in dem Thread davor sagen wollte dies aber definitiv in diesem nicht mehr machen werde ist, das er mit das gegeben hat, weil ich mit meinem das gleiche Problem hatte und nur schauen wollte ob es sich mit einer anderen Version beheben lässt. Ich konnte ja nicht ahnen das es immernoch Programmierer gibt die sich strickt gegen open Source und das nehmen von Rechten wehren....

Ich werde nicht damit aufhören und selbst wenn es nicht legal ist, ich werde es tun.
Egal. Wenn du das hier im Forum erwaehnst machst du den Besitzer (Daniel) strafbar. Deshalb wurde dein Thema geschlossen. Das hat nichts damit zu tun, sich gegen OpenSource zu wehren.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz