AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 98SE oder NT4 ?

Ein Thema von Sebastian Nintemann · begonnen am 17. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2005
Thema geschlossen
Seite 3 von 3     123   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#21

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 18. Jan 2005, 00:38
Verdammt. Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht wünsche, dass hier ein Windows vs. Linux Flameware ausgetragen wird! Sollte im nächsten Posting auch nur das Wort Linux fallen, ist hier dicht!

Der Threadersteller hat klipp und klar geasgt und auch begrübdet, warum nur Windows98 und NT4 zur Verfügung stehen!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Kernel32.DLL
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 18. Jan 2005, 00:42


*seufz*

Ich würde dir (also dem Threadersteller) empfehlen, Windows NT4 zu benutzen. Einfach aus Stabilitätsgründen. Windows 98 ist damals immer bei mir abgeraucht.
 
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 18. Jan 2005, 01:31
NT4

die alten kisten bei uns rannten bis vor kurzem seitdem es NT4 gibt teilweise ohne einzige neuinstallation und mit sehr hohen uptimes
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
 
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#24

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 18. Jan 2005, 01:32
@chkdsk: Du weisst schon, das viele der von Dir genannten Programme (u.a. Mathematica) portierungen von Linux nach Windows sind, ja?

Und um dem Post schon gleich von vorneweg den Wind aus den Segeln zu nehmen: Linux ist und bleibt im Serverbereich definitiv ungeschlagen. Windows mag für spezielle besonders im Multimedia-Bereich angesiedlete Bereiche tatsächlich (noch) die bessere Wahl sein (Du hast nämlich vollkommen recht wenn Du sagst, es gibt keine ordentliche Videobearbeitungssoftware für Linux), aber wenn es um _sichere_ Desktopsysteme geht ist dennoch Linux mit OOo die bessere Wahl. Allein schon wegen den Einsparungen bei den Lizenzkosten und beim Administratinsaufwand.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
 
supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#25

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 18. Jan 2005, 01:34
danke phoenix und damit ist der thread zu
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: Windows 98SE oder NT4 ?

  Alt 18. Jan 2005, 04:20
Ihr könnt es nicht lassen oder? Sebastian ging es nur darum euch um Rat zu fragen, welches von den in Frage kommenden Betriebsystemen (Windows 98 / NT4) das geeignetere für seinen Zweck wäre. Aber ihr habt es mal wieder prima geschafft. Linux stand nie zur Diskussion (das hat er auch begründet). Aber ihr habt es mal wieder geschafft die Diskussion auf heise.de Niveau zu bringen und einen Windows / Linux Flamewar vom Zaun zu brechen. Sebastian wird es euch danken.

Da wir festgestllt haben, dass solche Flameswares, egal ob um Betriebssysteme oder Browser, nur böses Blut schaffen, sind wir Moderatoren konsequent und schließen solche Threads sofort. Ich habe euch ermahnt, ich habe euch daraufhingewiesen, aber ihr konntet es ja nicht lassen.

Darum...

G E S C H L O S S E N

von einem ein sehr stinkigen Luckie


Nachtrag:
Zitat von supermuckl:
danke phoenix und damit ist der thread zu
Ich finde das weniger toll. Sebastian als unbeteiligter Dritter, der nur Hilfe wollte, muss jetzt darunter leiden, dass andere seinen Thread missbrauchen mussten, nur um wieder mal eine Schlacht in ihrem persönlichen Betriebssystem-Ideologie-Feldzug zu schlagen. Die meisten Beteiligten sollten doch alt genug sein und in der Lage sein, sich mal einen Kommentar zu verkneifen und so etwas zum allgemeinen Frieden beizutragen. Wenn das Forenmitglieder hier schon nicht können, bei so einem eher unwichtigen Thema, dann wundert es mich nicht mehr, warum sich überall auf der Welt die Menschen die Köpfe einschlagen, wenn es um angeblich wirklich wichtige Sachen geht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz