AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Forms aus Projekt entfernen

Ein Thema von C64-Flo · begonnen am 17. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
tyron78

Registriert seit: 11. Aug 2005
Ort: Düsseldorf
23 Beiträge
 
#11

Re: Forms aus Projekt entfernen

  Alt 18. Okt 2005, 11:00
Kann mir denn keiner helfen? Is ja lästig, wenn alle jemals verwendeten Units im Proggi bleiben müssen...
God is integer - until declared real...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Forms aus Projekt entfernen

  Alt 18. Okt 2005, 11:10
Zitat von tyron78:
Kann mir denn keiner helfen? Is ja lästig, wenn alle jemals verwendeten Units im Proggi bleiben müssen...
so mache ich das immer:

1. benenne die Units schon beim erstellen mit einem sinnvollen Namen, dann findest du sie auch wieder.
2. Unit aus dem Projekt löschen, wie weiter oben beschrieben
3. UnitName.* von der Platte löschen

wenn's noch nicht gut ist:
4. in allen Dateien Projekt.* und Projektgruppe.* nach der Unit suchern und dort auch löschen.
5. alle Projekte neu erzeugen

wenn's jetzt immernoch hakt:
6. Delphi neu starten und Projekt(gruppe) neu laden
7. siehe 5.
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
tyron78

Registriert seit: 11. Aug 2005
Ort: Düsseldorf
23 Beiträge
 
#13

Re: Forms aus Projekt entfernen

  Alt 18. Okt 2005, 11:15
Hallo erstmal und danke für die Antwort.

Hatte eben DataModule und DataModule_IB, weil beide Units lediglich dem DB Handling dienen sollen.
Werde nachher (wenn ich wieder @home bin) Deine Tips mal Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht klappts ja so. Nur Warum er nach dem löschen von DataModule Fehler bei DataModule_IB meldet, verstehe ich immernoch nicht so ganz... aber vielleicht ergibt sich das ja auch mit Deinen Änderungen.

THX und bis danndann

Ty
God is integer - until declared real...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Forms aus Projekt entfernen

  Alt 18. Okt 2005, 11:18
Zitat von tyron78:
Hallo erstmal und danke für die Antwort.

Hatte eben DataModule und DataModule_IB, weil beide Units lediglich dem DB Handling dienen sollen.
Werde nachher (wenn ich wieder @home bin) Deine Tips mal Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht klappts ja so. Nur Warum er nach dem löschen von DataModule Fehler bei DataModule_IB meldet, verstehe ich immernoch nicht so ganz... aber vielleicht ergibt sich das ja auch mit Deinen Änderungen.

THX und bis danndann

Ty
vermutlich weil DataModule_IB von DataModule abhängig ist.
evtl Vererbung oder Typdeklaration oder so (ich kenne deine beiden Units ja nun nicht)
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
tyron78

Registriert seit: 11. Aug 2005
Ort: Düsseldorf
23 Beiträge
 
#15

Re: Forms aus Projekt entfernen

  Alt 18. Okt 2005, 11:37
Also, eigentlich sollten die nicht abhängig sein:
Hatte ja zunächst DataModule erstellt, um meinen ACCESS Zugriff zu realisieren. Später habe ich dann das Unit DataModule_IB erstellt um den Interbase Zugriff zu realisieren. DataModule dient also nur noch als Vorlage für mich - die Funktionen / Prozeduren / etc. werden nirgends mehr verwendet. Das Unit selbst ist (wie erwähnt) im uses Teil von main auskommentiert. Werd mal überprüfen, ob ich es noch in einem anderen Unit / Form / etc. hab, dürfte aber eigentlich nicht...
DIe Funktionen / etc. in DataModule_IB sollten also eigentlich unabhängig voneinander sein.
God is integer - until declared real...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz