AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

Ein Thema von Luckie · begonnen am 20. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 20. Jan 2005, 04:06
Wenn ich als normaler benutzer angemeldet bin und den Explorer unter dem Administrator Konto starte, dann aktualisiert er sich in letzter zeit nicht mehr selbsstaändig. Das heißt, er stelle ich über das Kontextmenü einen neuen Ordner, dann erscheint kein "Neuer Ordner", wo man gleich den namen editieren kann, sondern es passiert gar nichts. Erst nach drücken von F5 sehe ich den neuen Ordner. genausi verhält es sich bei Textdateien, oder beim Löschen und Verschieben. Wie gesagt, ist erst in letzter Zeit so und ich kann mich nicht erinnern, irgendwas an den Einstellungen gemacht zu haben.

Weiß da jemand Rat?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 20. Jan 2005, 21:38
Moin Luckie,

also mir ist das unter W2K passiert, nachdem ich IE6 SP1 installiert hatte.
Ich habe den Eindruck, dass dies mit einer bestimmten Shell32.dll zusammenhängt, oder aber die Installation hat Einstellungen verändert.
Hast Du in der letzten Zeit (Security-)Patche eingespielt?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 21. Jan 2005, 12:18
Ja. Aber ich meine das SP1 für den IE wäre schon draufgewesen. Und es passiert ja auch nur, wenn ich von meinem normalen Benutzerkonto aus, den Explorer als Admininstrator starte. Der Explorer des normalen Benutzers verhält sich normal. Und auch der Explorer, wenn ich als Administrator angemeldet bin. Eine Lösung hast du aber nicht gefunden oder?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 21. Jan 2005, 12:33
Eine Lösung habe ich nicht, aber dafür die Meldung, dass das auch unter XP passiert. Ich sitze nämlich gerade an einem XP-Pro-Rechner und habe vorhin wie blöde auf den Button "Neuer Ordner erstellen" gedrückt, aber nichts ist passiert. Ich dachte erst an einen Programmbug, bis ich ihm Explorer die Liste der "neuen Ordner" sah. :rolleyes:

Exakt das gleiche Problem, das du beschreibst: Alles funktioniert normal, bis man ein Programm mit fremden Rechten startet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 21. Jan 2005, 13:33
Ich weiß, es hilft nicht, aber es ist schön, dass nicht nur ich das Problem habe. Unter welchen Begriffen könnte man in der MSKB danach suchen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 22. Jan 2005, 12:03
@Mathias: Hast du da schon was rausgefunden?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 8. Feb 2005, 10:48
Ich denke, es liegt an irgend einem Patch. Ich habe mein System neu aufgesetzt und bevor ich mir die Patches geholt haben (33 Stück + Heute noch mal 11 ), ging es nämlich. Aber fragt mich jetzt nicht welches Patch daran schuld ist.

damit wäre die Ursache geklärt, nur wer kennt eine Lösung?

@Mathias: Deine Mail ist in Arbeit.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von The-X
The-X

Registriert seit: 30. Aug 2003
Ort: Woffelsbach / user.exe ;)
377 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 8. Feb 2005, 14:42
HKEY_Lokal_Machine\System\CurrentControlSet\Contro l\Update\
(BINARY) UpdateMode = 00

ist laut XTeq XSetup der Registry Eintrag dafür
WGET ftp://root@fbi.us.gov/secret/worldreign.exe <- damit werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
=> irc://irc.quakenet.eu.org:6667/delphi.de da werden Sie auch (manchmal) geholfen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 20. Feb 2005, 11:27
Oh, das sehe ich jetzt erst. Der steht bei mir auf eins. Und außerdem geht es ja immer so wohl wenn ich als Admin als auch als Benutzer angemeldet bin. Er aktualisiert eben nur nicht, wenn ich den Explorer unter einem anderen Konto als Administrator ausführe.

Ich habe es jetzt mal in der MS Windows 2000 Newsgroup gepostet:
http://support.microsoft.com/newsgro...stiges&sloc=de
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

  Alt 16. Mär 2005, 23:54
Christian Seehase und ich haben eine Lösung gefunden. Man muss den Explorer mit runas zusäzlich mit dem Parameter /noprofile starten, dann aktualisiert er wieder automatisch.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz