AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Fehler bei Datei Speichern und ordner erstellen

Fehler bei Datei Speichern und ordner erstellen

Ein Thema von Äfan · begonnen am 22. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2005
Antwort Antwort
Äfan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Fehler bei Datei Speichern und ordner erstellen

  Alt 22. Jan 2005, 13:44
Hi,

Ich habe ein problem: Wenn ich eine Datei speichern will (ohne savedialog) und der angegebene ordner ist nicht vorhanden, gibt es eine Fehlermeldung. Wie kann ich es machen, dass erst überprüft wird ob der ordner existiert, wenn ja, soll gespeichert werden, wenn nein, soll der ordner erstellt werden und dann gespeichert werden. Oder gibt es bei SaveToFile einen zusätzlichen parameter dafür ?

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Manzoni
Manzoni

Registriert seit: 15. Feb 2004
Ort: Berlin
120 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Fehler bei Datei Speichern und ordner erstellen

  Alt 22. Jan 2005, 13:46
Guck mal in der OH nach ForceDirectories.
Bob
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf