AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Image und Strecht Komponente ? Flimmern?

Image und Strecht Komponente ? Flimmern?

Ein Thema von flodeluxe · begonnen am 4. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 4. Apr 2003
Antwort Antwort
flodeluxe

Registriert seit: 20. Jan 2003
Ort: Hessen, bei FFM
36 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Image und Strecht Komponente ? Flimmern?

  Alt 4. Apr 2003, 09:48
Hi,
Ich habe eine Imagekoponente auf mein Formular gemacht und einen Timer. Ich lade zwei Bilder mit Canvas hinein und zeichne sie mit canvas.draw von Typ TBitmap. Den Timer Interval setzte ich auf 10. Wenn ich das Programm starte flimmert die Komponente sehr sehr stark, aber wenn ich die Eigenschaft "stretch" auf true setzte funktionert es ohne ein flimmern! Was bewirkt dieses "stretch" Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag wie ich das flimmern vermeide
Danke im Vorraus
Mfg Flo
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 4. Apr 2003, 13:58
Hallo,

versuch es doch in Multimedia.

Güsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
woki

Registriert seit: 29. Mär 2003
563 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3
  Alt 4. Apr 2003, 14:20
Hallo flodeluxe,

stretch berechnet die Bildgröße um auf die Größe, auf die die TImagekomponente eingestellt ist.

Wenn Du viel selber zeichnen willst, verwende doch TPaintbox statt TImage. Das Neuzeichnen des Bildes muß in dem Ereignios OnPaint passieren.

Gruß
Wolfgang

[edit=Daniel B]Doppel-Post gelöscht. MfG Daniel B.[/edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz