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Packet read/block/injection

Ein Thema von AmY · begonnen am 27. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 27. Jan 2005
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AmY

Registriert seit: 27. Jan 2005
21 Beiträge
 
#1

Packet read/block/injection

  Alt 27. Jan 2005, 11:51
Als erstes muss ich wohl einmal erklären wofür ich dieses Programm schreibe:
(Gegeben sind zwei Computer mit jeweils dem selben, online Spiel installiert)
Ich will ein Programm schreiben, dass
- Daten die ein Spiel von PC1 ans Internet sendet abfängt und von PC1 zu PC2 sendet. PC2 verarbeitet diese Daten, und sendet sie, mit seinen Daten zusammen, an das Internet(als Packets). Daten die PC2 aus dem Internet bekommt, werden einmal an das Spiel auf diesem Computer weitergeleitet und auch an Computer eins, der sie dann an sein Spiel weiterleitet.
Hört sich etwas komplex an, ist aber ganz einfach:


Daten AUS dem Internet:
Internet(sendet an PC2)
--->
PC2(leitet an PC1 und an 'sein' Spiel)
--->
PC1(leitet an 'sein' Spiel)

Daten AN das Internet:
Spiel PC1(denkt das er ans Internet sendet --> abfangen der Daten, senden an PC2)
-->
PC2(senden der Daten vom eigenen Spiel + Daten von PC1 an das Internet)

Für das Internet entsteht also der Eindruck, nur ein Spiel-Client würde Daten senden.
In Wirklichkeit sind aber die Informationen von 2 Computern und werden auch wieder an 2 Computer weitergeleitet.

Ich habe wirklich lange gesucht, bis ich mich dann entschlossen habe, doch einen Post zu tätigen. Meine Ergebnisse sind sehr bescheiden. Mein Programm kann jetzt Packets auslesen.
Allerdings ist es mir nicht gelungen dem Computer ein Packet zu injizieren, dh. ihm vorzugaukeln ein Packet aus dem www zu empfangen, welches er gar nicht empfängt. Auch das Blocken eines Packets funktioniert noch nicht. Das austauschen von Daten zwischen PC1 und PC2 ist kein Problem.

Ich benutze die Implementation von WinSock, bin aber nicht sicher ob ich meine Problemstellung damit realisieren kann. Ich bin für alle konstruktiven Vorschläge zu haben!

Grüße Lukas alias AmY
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shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Packet read/block/injection

  Alt 27. Jan 2005, 13:19
Es kommt jetzt darauf an, ob du mit TCP (Verbindung-orientiert) oder UDP (Verbindungslos)
arbeitest.
Bei UDP könnte man durchaus einen "Packet Forwarder" schreiben, bei TCP wird die Sache sehr schwierig.

Bei TCP können Pakete ja verloren gehen und müssen dann wiederholt gesendet werden.
Pakete können auch auf verschiedenen Wegen in falscher Reihenfolge eintreffen (im LAN eher weniger).
Dadurch hast du Probleme nur durch packet sniffing an die Nutzdaten zu kommen.
Andreas
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AmY

Registriert seit: 27. Jan 2005
21 Beiträge
 
#3

Re: Packet read/block/injection

  Alt 27. Jan 2005, 13:39
Ich arbeite mit TCP.
Die Probleme, welche du angesprochen hast, würden sich nicht ergeben,
wenn es möglich wäre ein ganzes Packet zu erstellen (mit Time-Stamp etc.).

Aber mir geht es auch erstmal um einen Ansatz. Wenn ich dannach nochmal viel Zeit
reinstecken muss, um Folgeprobleme zu lösen, ist das egal.

Grüße Lukas alias AmY
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