AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Umstellen von der Systemsteuerung per Programm?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umstellen von der Systemsteuerung per Programm?

Ein Thema von feiadragon · begonnen am 29. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2005
Antwort Antwort
feiadragon

Registriert seit: 14. Apr 2004
Ort: bei Köln
20 Beiträge
 
#1

Umstellen von der Systemsteuerung per Programm?

  Alt 29. Jan 2005, 14:32
Hi!

Also: ich habe eine Soundkarte (Soundblaster Live) und benutz die manchmal im modus für den kopfhörer, (kein digitaler ausgang, lautsprecher=kopfhörer) und manchmal für meine dolby anlage (digitaler ausgang, 5.1 lautsprecher).

wie kann man per programm in der systemsteuerung das umstellen?


Thx, feiadragon
  Mit Zitat antworten Zitat
keineahnung1

Registriert seit: 22. Jan 2005
44 Beiträge
 
#2

Re: Umstellen von der Systemsteuerung per Programm?

  Alt 19. Mär 2005, 11:52
des wüsste ich auch mal gerne, also da bei audio und sound einstellungen, kann man doch auf erweitert klicken und dort entweder einen 5.1 modus auswählen oder z.B. einen 4 lautsprecher modus usw...


wie kann des einstellen per program?

danke
Macht sollte nur an Leute gegeben werden die damit auch umgehen können, und nicht an Leute die wahlweiße Threads schließen. Ein Forum ist da um geholfen zu werden, nicht um Leuten das reden zu verbieten
  Mit Zitat antworten Zitat
keineahnung1

Registriert seit: 22. Jan 2005
44 Beiträge
 
#3

Re: Umstellen von der Systemsteuerung per Programm?

  Alt 22. Mär 2005, 18:57
keiner? des muss doch jemand wissen, ich find absolut 0....
Macht sollte nur an Leute gegeben werden die damit auch umgehen können, und nicht an Leute die wahlweiße Threads schließen. Ein Forum ist da um geholfen zu werden, nicht um Leuten das reden zu verbieten
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Umstellen von der Systemsteuerung per Programm?

  Alt 22. Mär 2005, 20:57
Moin Zusammen,

das einzige, was mir dazu einfällt, wenn die Steuerung über die Systemsteuerung geschehen soll:
Mit Hilfe der Control.exe die mmsys.cpl starten.
Anschliessend, könnte man dann mittels Hier im Forum suchenEnumWindows usw. die Bestandteile des geöffneten Applets durchgehen, und mittels SendMessage, und Messages wie BM_CLICK, oder ähnlichen, die Bestandteile des Fensters ansteuern.

Eventuell, aber da müsstest Du mal bei Creative Labs anfragen, oder danach mal suchen, gibt es eine API für die Konfiguration der Karte. Vielleicht lassen sich gewisse Dinge sogar mit der Windows-API steuern, aber da hätte ich jetzt keinen Ansatz.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz