AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TActionClientItem und "&" im Titel

Ein Thema von Dummbatz · begonnen am 31. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2005
Antwort Antwort
Dummbatz

Registriert seit: 11. Mär 2003
Ort: Wehr
14 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

TActionClientItem und "&" im Titel

  Alt 31. Jan 2005, 11:54
Hallo zusammen!

Ich versuche verzweifelt folgendes zu realisieren:

Ich benutze für das Main-Menu in meiner Anwendung den TActionManager und eine TActionBar.
Jetzt möchte ich in der Caption eines TActionClientItem ein "&" einbauen, welches zur Laufzeit im Menü auch sichtbar sein soll. Da das natürlich beim Anzeigen geparst wird (wg. ShortCuts) muss ich es irgendwie maskieren.

Ich habs schon mit "&&", "&&&", "\&", "/&" und div. anderen Kombinationen versucht, ich hab auch schon die Hilfe und div. Foren-Beiträge durchsucht, leider ohne Erfolg!

Kann mir jemand helfen???

MfG Dummbatz.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: TActionClientItem und "&" im Titel

  Alt 31. Jan 2005, 11:56
Versuchs doch einfach mal mit "#26" ^^
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#3

Re: TActionClientItem und "&" im Titel

  Alt 31. Jan 2005, 11:56
Hallo dummbatz,

eigentlich sollte ein '&&' die Ausgabe eines '&' erzwingen. Warum das bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel, bei mir hat es funktioniert.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: TActionClientItem und "&" im Titel

  Alt 31. Jan 2005, 11:56
hi,

schau mal, ob die komponente die property ShowAccelChar besitzt. wenn ja, einfach false stellen und schon geht's.

Aenogym
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Dummbatz

Registriert seit: 11. Mär 2003
Ort: Wehr
14 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#5

Re: TActionClientItem und "&" im Titel

  Alt 31. Jan 2005, 13:50
Hallo zusammen!

@SubData:
Bringt nicht viel. Im Objekt-Inspektor macht es keinen Sinn und programmatisch ändert sich garnix bei Setzen.

@alcaeus:
Das hab ich auch gedacht! Trotzdem hab ich es nochmal getestet: "A && B" bringt "A _B", auch wenn ich es nicht verstehe...

@Aenogyn:
Hat sie leider nicht.

Hat sonst noch jemand Tips? Bin für alle Schandtaten zu haben

MfG Dummbatz.
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz