AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi DBgrid exception bei dem editieren abfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBgrid exception bei dem editieren abfangen

Ein Thema von khalilazzz · begonnen am 3. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2005
Antwort Antwort
khalilazzz

Registriert seit: 1. Feb 2005
59 Beiträge
 
#1

DBgrid exception bei dem editieren abfangen

  Alt 3. Feb 2005, 12:26
Hallo zusammen
ich entwickle einen datenbank mit DBgrid,das editieren der Daten findet in der Zellen des DBgrids statt.ich habe eine integer spalte.sobald ich dort keine integerzahl eingebe,löst das programm einen exception,die zur beendigung des programms führ.wie kann ich so was verhindern?ich weiss dass ich den {try catch } benutzen soll,aber wo und wie soll ich das benutzen?
ich möchte auch dass bei falsche dateneingabe,dass alles wieder rückgängig gemacht wird.
ich möchte euch für eure hilfe bedanken
lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Minz

Registriert seit: 19. Dez 2002
476 Beiträge
 
#2

Re: DBgrid exception bei dem editieren abfangen

  Alt 3. Feb 2005, 13:17
Hallo,

ich habs grad ausprobiert, bei mir lässt er gar keine Buchstaben zu !

Ich benutze Delphi 4 mit einer Paradox-Tabelle.

Das Feld hab ich als "I" (Long Integer) deklariert.

Ich habe keinen extra-code programmiert !
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz