Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

[JavaScript]: Auf eine Variable in einem iframe zugreifen?

  Alt 5. Dez 2005, 06:39
Hi @ll...

ich habe zwei Seiten: Eine der beiden enthält einfach nur einen kurzen JavaScript, der eine Variable definiert, aber sonst nichts macht. Von einem anderen script heraus wollte ich dann diese Seite öffnen und den Inhalt dieser Variable auslesen.
Da habe ich mir gedacht, ich nehme einfach einen iframe, dann müsste ich die Variable ja haben. Aber Pustekuchen. Also gibt es eine Möglichkeite auf JavaScript Variablen in einem iframe zuzugreifen? Oder soll ich was anderes statt einem iframe nehmen?

btw: Ja, das mit der zweiten Datei muss unbedingt so sein. Ich habe mir schon den Kopf dadrüber zerbrochen, wie ich es anders machen könnte. Leider steht in dieser kleinen Datei mit der Variable auch ein bißchen html und auch dagegen bin ich gewissermaßen machtlos, weil die Datei auch gleizeitig noch anders funktionieren muss (aber dami ihr das versteht müsste ich jetzt doch erstmal 2 Seiten über mein momentanes Projekt schreiben)...

Irgendjemand eine Idee...?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat