AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Handle: Anwendung aus Taskbar entfernen bzw. anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Handle: Anwendung aus Taskbar entfernen bzw. anzeigen

Ein Thema von Alexander · begonnen am 8. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 10. Apr 2003
Antwort Antwort
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Handle: Anwendung aus Taskbar entfernen bzw. anzeigen

  Alt 8. Apr 2003, 14:54
Hi Leute
ich versuche gerade ein Programm (das HAndle habe ich) aus der Taskbar zu entfernen und zu verstecken. Ich dachte mir das könnte ich so machen:ShowWindow(StrToInt(fenster[High(fenster), 0]), SW_HIDE); Das hat aber nicht bei jeder Anwendung funktionert. (z.b. bei Delphi hat es selber nicht ganz geklappt.).
KAnn es vielleicht daran liegen, dass ich nicht das Handle der gesamten Anwendung habe sondern nur von einem einzelnen Fenster?
Meine 2. Frage ist nämlich auhc noch wie ich aus einem HAndle das Handle der gesamten Anwendung rauskriegen kann, wie geht das?
Danke schon mal für eure Mühe!!!
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 10. Apr 2003, 17:45
Das Handle des Formulars kriegst du mit Form1.Handle. Den "Besitzer" eines Fenster kriegst du mit GetWindow(Handle,GW_OWNER).
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz