AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SleepWaker - Ein kleines Weckprogramm :)

Ein Thema von axelf98 · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
axelf98
Registriert seit: 27. Aug 2003
Hallo!

Ich wollte vorhin mal ein kleines Nickerchen machen, aber eben nicht zu lange... Deshalb hab ich vorher eben noch ein Weckprogramm geschrieben, dass mich nach einer bestimmten Zeit mit einer bestimmten Musik weckt

Schauts euch mal an, es ist wirklich simpel!

[edit] Minimierfunktion eingebaut!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_103.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe sleepwaker_370.exe (453,5 KB, 89x aufgerufen)
 
PierreB
 
#2
  Alt 4. Feb 2005, 17:13
Hoi,

wirklich cool dein Programm !
Besonders gut finde ich das er anzeigt wann genau er "weckt" und gleich mit Sound und so.
Wirklich gut, nur du könntest dein Programm noch beim Minimieren in den Tray verschieben, dass würe mir noch besser gefallen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von yankee
yankee

 
Lazarus
 
#3
  Alt 4. Feb 2005, 17:20
Habe es mir zwar noch nicht angesehen, aber ich denke das Programm ist 'ne ganz gute Idee. Am besten sollte es sich mehrere Zeiten merken können. Und am besten auch ein Alarm bein Heruntefahren und so, dmait man nicht vergißt, was man noch unbedingt machen muss...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo
 
#4
  Alt 4. Feb 2005, 17:46
Mh, sowas ähnliches hab ich auch mal gemacht, weil ich nen recht dringenden Termin hatte, davor jedoch etwas Luft. Da hab ich mir ein Programm geschrieben, das ich per Buttonklick schnell verstecke. Ein Timer zählt dann durch (ich hab ihn glaub ich auf 30min gestellt). Am Ende entlocke ich dann meinem PC ein paar "Beeps" und mach noch Visible des Forms auf true

Hab das jedoch nicht gespeichert



Naja, egal. @axelf98: Packe doch mal dein Programm mit WinZip bzw. WinRar, danke

Ansonsten ist dein Programm echt spitze
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#5
  Alt 4. Feb 2005, 22:53
Zitat von yankee:
Habe es mir zwar noch nicht angesehen, aber ich denke das Programm ist 'ne ganz gute Idee. Am besten sollte es sich mehrere Zeiten merken können. Und am besten auch ein Alarm bein Heruntefahren und so, dmait man nicht vergißt, was man noch unbedingt machen muss...
Klar, man könnte das Programm noch ausbauen.. Ich hab auch schon Pläne für den Algebra- und Textverarbeitungsteil, aber ich glaube, dass dieses Programm gänzlich für seine singuläre Bestimmung >> Wecken << konzipiert ist. Und zum Rechnen und Schreiben ist man eh viel zu müde, wenn man gerade schlafen will
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#6
  Alt 5. Feb 2005, 09:10
Aber was man auch noch einbauen könnte wäre, dass man nicht nur eingibt 'in 30 Min. wecken' sondern auch 'um 18.00 Uhr wecken', oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
axelf98

 
Delphi 2005 Personal
 
#7
  Alt 6. Feb 2005, 13:35
Zitat von delphman:
Aber was man auch noch einbauen könnte wäre, dass man nicht nur eingibt 'in 30 Min. wecken' sondern auch 'um 18.00 Uhr wecken', oder ?
So, neue Version (1.1), die genau das tut, was verlangt wird... Das minimieren in die TNA ist jetzt auch drin Viel Spaß beim Schlafen und geweckt werden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_155.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip sleepwaker_131.zip (294,8 KB, 48x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ggfan
ggfan

 
Delphi 7 Personal
 
#8
  Alt 4. Mär 2005, 18:40
einfach genial
André Prescher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

 
Delphi XE Architect
 
#9
  Alt 4. Mär 2005, 19:17
Ich finde des Prog (nur v1.0 getestet) einfach cool

Aber als kleine Anregung wäre es nicht schlecht wenn man es in den Tray verkleinern kann. Außerdem sollte es sich dann automatisch ihn den Vordergrund packen wenn der Alarm losgeht.
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Nickad
 
#10
  Alt 4. Mär 2005, 20:04
Hi leutz

ich hab mir auch mal so ein ähnliches programm geschrieben:

ich höre abends nämlich gerne musik von meinem pc und penne dann meistens schnell ein wenn ich dan morgens aufwache ist das ding immer noch an!! deshalb hab ich mir ein programm geschrieben das den pc nach einer bestimmten zeit runterfährt.

is ganz praktisch
Nick@
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz