AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2021
Antwort Antwort
Seite 14 von 41   « Erste     4121314 151624     Letzte »    
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.4 (28.2.2020), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.4.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (28. Feb 2020 um 12:21 Uhr)
 
bigg
 
#131
  Alt 24. Apr 2006, 13:39
moin mael,

Zitat von mael:
Was machst Du genau? Im Öffnen-Dialog eine Datei auswählen und im Öffnen-Dialog auf OK drücken?
Oder kommt erst beim Zerlegen eine Verzögerung? Wie groß sind die Teildateien?
Nein, eigentlich war nur der OpenDialog davon betroffen, jedoch tritt der Fehler nun nicht mehr auf. (Datei wählen und "Öffnen" druecken, insbesondere bei sehr großen Dateien) War wohl der klassische Fehlalarm.


Zitat von mael:
Beta heißt es weil ich mehrere Monate daran war und bis heute daran entwickelt habe. Ich habe noch nie soviele Änderungen in einer Version gehabt und da sind kleine Fehler unvermeidlich. Ich kann leider auch nicht zaubern (es ist doch bisher erst ein Bug).
Klar, "so ernst wie ich es vielleicht formuliert habe", war es dann doch nicht.
Keep Kool
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#132
  Alt 24. Mai 2006, 09:31
Hi,

ich vermisse eine Funktion, oder ich sehe diese nicht . Kannst du einbauen, dass man zu einem bestimmten Offset springen kann? Grund war, dass ich grad die BETA2 von Office 2007 geladen hab und das Arhciv defekt ist. Nun hatte jemand geschrieben, "ab Offset xyz" gehts nicht weiter (alles Nullen) . Nun finde ich praktisch wenn man gleich an den Offset springen könnte, sonst scrollt man sich ja tot.

so, das wars erst mal.

André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#133
  Alt 24. Mai 2006, 09:40
Alt+G?
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#134
  Alt 24. Mai 2006, 09:49
Zitat von rwachtel:
Alt+G?
ich wusste es Ja das hab ich total übersehen.

Sorry
André
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#135
  Alt 24. Mai 2006, 16:38
Steht sonst auch im Menü unter "Suchen|Gehe zu..."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#136
  Alt 26. Mai 2006, 16:22
Die wesentlichen Neuerungen sind modernere Icons und Verlauf/Chronik für Dateien und die Suchen und Ersetzen-Dialoge. Außerdem natürlich Bug-Fixes.

Update von HxD auf Version 1.6.1.0 stable

Changelog:
  • Modernere Icons
  • Verlauf für Suchen-Dialog und Ersetzen-Dialog
  • Dateiliste im Datei-Menü
  • Lokale Zeichensätze werden nun für ANSI verwendet, zuvor Windows-1252 fest eingestellt
  • Tab per Mittelklick schließen
  • Der Text im Informationsfeld des Update-Checker wird, für bessere Lesbarkeit, umgebrochen und eingerückt
  • Deaktivierte Icons werden schöner ausgegraut wenn der klassischen Windows-Stil eingestellt ist bzw. ein System vor Windows XP verwendet wird
  • MDI-Menü erscheint erst wenn Fenster vollständig maximiert bzw. verschwindet
  • URL nicht dereferenzieren, sondern .url-Datei öffnen
  • Fix: Optionendialog mit OK schließen setzt das Thema/Theme wieder zurück anstatt es zu übernehemen
  • Fix: Menü ist bei Multimonitorsetup auf falschem Bildschirm
  • Fix: BartPE lädt HxD nicht wegen fehlender WOW32.DLL die aber nur unter Windows9X benötigt wird
  • Fix: Zeichenfehler der ausgegrauten Icons unter Windows 98
  • Fix: Tableiste scroll fehler, Reihenfolge beim Schließen, beim Wechseln, Zeichenfehler...
  • Fix: Windows-Fehlermeldung beim Schreiben auf Datenträger unter Windows 98
  • Fix: Fehlermeldung "Zu wenige Arbeitsspeicher" beim Kopieren zwischen zwei Instanzen
  • Weitere kleinere Sachen

Download (748 KB): http://mh-nexus.de/downloads/HxDde.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#137
  Alt 6. Sep 2006, 18:50
Es sind einige Sachen in Arbeit, in der Zwischenzeit mal eine Frage:

Ich habe vor HxD für USB-Sticks zu optimieren. Bisher gibt es Sachen wie Dateiverknüpfungen oder Eintrag ins Kontextmenü die ein Schreiben in die Registry erfordern.

Wie würdet ihr das behandeln?

Außerdem werde ich aus oben genannten Gründen einen Installer machen, damit alles wieder aus dem System entfernt werden kann.
Sollte ich in diesem Fall zwei getrennte Downloads anbieten Installer und Portable oder dem Installer eine portable Version auf einen Datenträger "erstellen" lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Boombuler
Boombuler

 
Delphi 2009 Professional
 
#138
  Alt 6. Sep 2006, 19:05
Alternativ könntest du das in den Optionen "registrieren" und eben diese registrierung wieder aufheben...
Nur so als Vorschlag!

Greetz
Boombuler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GimbaR
GimbaR

 
Delphi 2006 Professional
 
#139
  Alt 6. Sep 2006, 19:10
Zitat von mael:
Es sind einige Sachen in Arbeit, in der Zwischenzeit mal eine Frage:

Ich habe vor HxD für USB-Sticks zu optimieren. Bisher gibt es Sachen wie Dateiverknüpfungen oder Eintrag ins Kontextmenü die ein Schreiben in die Registry erfordern.

Wie würdet ihr das behandeln?

Außerdem werde ich aus oben genannten Gründen einen Installer machen, damit alles wieder aus dem System entfernt werden kann.
Sollte ich in diesem Fall zwei getrennte Downloads anbieten Installer und Portable oder dem Installer eine portable Version auf einen Datenträger "erstellen" lassen?
Erstmal vorweg: Danke für den HxD . Es kommt zwar selten vor dass ich einen Hexeditor benötige, aber wenn dann erstmal immer der HxD
Deswegen stört es mich nicht, dass du in die registry schreiben willst, sofern man die Registry-einträge über den HxD wieder entfernen kann. vllt solltest du auswählen lassen wo die Einstellungen gespeichert werden. Somit würde auch die "Portable Version" entfallen, da man dann ja selber auswählen könnte, ob man es protable haben möchte oder nich
Ich würde aber trotzdem zwei Versionen zum Download anbieten: eine mit Installation und eine ohne.

so far

GimbaR
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#140
  Alt 6. Sep 2006, 19:59
Zitat von Boombuler:
Alternativ könntest du das in den Optionen "registrieren" und eben diese registrierung wieder aufheben...
Nur so als Vorschlag!
Man kann in den Optionen z.B. die Kontextmenüeinbindung an oder abwählen. Dadurch wird dann entsprechend auch der Eintrag aus der Registry entfernt.

Zitat:
vllt solltest du auswählen lassen wo die Einstellungen gespeichert werden. Somit würde auch die "Portable Version" entfallen, da man dann ja selber auswählen könnte, ob man es protable haben möchte oder nich
Habe ich vor, löst aber nicht das Problem mit Einträgen die in der Registry erfolgen müssen, wie z.B. für das Kontextmenü.

Sonst vielleicht ein Menü unter Hilfe, das anbietet alles aus dem System zu entfernen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 41   « Erste     4121314 151624     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz