AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2021
Antwort Antwort
Seite 29 von 41   « Erste     19272829 303139     Letzte »    
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.4 (28.2.2020), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.4.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (28. Feb 2020 um 12:21 Uhr)
 
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#281
  Alt 3. Aug 2009, 19:31
Zitat von himitsu:
aber der Witz mit doppelt Starten ist auch nicht schlecht, wo du doch keine Multiinstanzen zuläßt
Es gibt eine Option um das zu aktivieren.

Zitat von himitsu:
Ups... den König hat's gekostet Netter Smiley.

@Bild:
Ah, Popup soll Popupmenü/Kontextmenü heißen.
"Gehe zu" kann man doch per Strg+G viel schneller aufrufen, und Suche per Strg+F. Wäre natürlich nicht schwer zu machen, aber ich finde Kontextmenüs sollten nicht zu groß werden.
Wenn ich das richtig sehe soll bei der Suche der markierte Text zum Suchen verwendet werden, üblich ist aber eher im markierten Bereich zu suchen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#282
  Alt 14. Aug 2009, 20:09
Ein paar Änderungen:
  • Die Bytes die der aktiven Zeile im Dateninspektor entsprechen werden im Hexeditor markiert (umrahmt)
  • Prozesse und Festplatten können über Header im Treeview sortiert werden

Bitte um Feedback, besonders zur Markierung.

Download: http://mh-nexus.de/downloads/HxDAlpha.zip
  Mit Zitat antworten Zitat
brechi
 
#283
  Alt 22. Sep 2009, 07:36
hab da nen Bug siehe DF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#284
  Alt 27. Sep 2009, 08:46
In der v1.8 Alpha, ist ein größeres Problem beim Kopieren.
Und zwar werden dort 8 Byte mehr eingefügt/überschrieben ... es werden am Anfang 8 Bytes zusätzlich eingefügt und bei Rückgängig wird dieses nicht mit rückgängig gemacht.
(in der "normalen" Version ist es aber OK)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Opa
Opa

 
Delphi 7 Enterprise
 
#285
  Alt 28. Sep 2009, 22:25
Das das Ding ist gut
  Mit Zitat antworten Zitat
s-off

 
Delphi 2010 Professional
 
#286
  Alt 11. Jan 2011, 15:23
Huhu,

da ich den HxD sehr gerne nutze, wollte ich mich erkundigen, ob das Tool noch weiterentwickelt wird, oder ob das Projekt eingestellt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#287
  Alt 22. Mär 2011, 00:39
Es wird eine neue Version geben, auch wenn ich momentan keinen Releasetermin angeben kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#288
  Alt 22. Mär 2011, 00:51
Solange es nicht so extem bei bei DNF werden wird ist eigentlicht alles akzeptabel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#289
  Alt 22. Mär 2011, 18:09
Solange es nicht so extem bei bei DNF werden wird ist eigentlicht alles akzeptabel
Wieso, kommt doch jetzt im Mai (DNF nicht HxD hehe).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
 
#290
  Alt 8. Nov 2011, 21:02
Grad gesehen, HxD ist auf der aktuellen c't-Softwarekollektion drauf.
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 29 von 41   « Erste     19272829 303139     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz