AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

Ein Thema von mael · begonnen am 4. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2019
Antwort Antwort
Seite 32 von 39   « Erste     22303132 3334     Letzte » 
Benutzerbild von mael
mael
Registriert seit: 13. Jan 2005
Neue Version 2.2 (16.1.2019), siehe letzten Post

Links setzen
Wem mein Programm HxD gefällt, der kann gerne einen Link auf meine Seite ( http://mh-nexus.de/hxd/ ) setzen.

Beschreibung
HxD ist ein schneller Hexeditor, den ich jetzt schon eine Zeit lang entwickle.

Den Hexeditor habe ich komplett selbst geschrieben, er basiert nicht auf einem TCustomGrid oder Ähnlichem. (Also alles außer ToolBar2000/TBX und den Digests (SHA-1, MD-5,...))

Kurzer Funktionsüberblick:
  • Öffnen/Bearbeiten von Dateien beliebiger Größe (auch > 4GB)
  • Diskeditor zum direkten Lesen/Schreiben auf Festplatten, Disketten, USB-Sticks,... (WinNT und Win9x)
  • RAM-Editor zum Lesen/Schreiben des virtuellen Arbeitsspeichers anderer Prozesse/Programme (inkl. Data-Folding)
  • Schnelle Suchfunktion für Text (inkl. Unicode), Hex-Werte, Ganze Zahlen oder Gleitkommazahlen
  • Ersetzenfunktion (schnell, auch für Millionen Ersetzungen)
  • Bytes einfügen/Bereich füllen
  • Dateien zerlegen/verketten
  • Dateien sicher löschen
  • Dateivergleich (einfach)
  • Exportieren in verschiedene Formate, darunter Pascal, C, Java oder auch Intel Hex, Motorola SX Records
  • Ansicht in verschiedenen Zeichensätzen (ANSI, DOS, EBCDIC, Macintosh)
  • Gruppierung von Bytes
  • Nur Hex- oder nur Text-Modus
  • Prüfsummen-Generator: Checksum, CRC, Custom CRC und Digests SHA-1, MD-5, ...
  • Hervorhebung von veränderten Daten
  • und mehr (siehe auch Webseite)
Heute (04.02.2005) habe ich gerade die erste stabile Version veröffentlicht und würde mich über Tests und Vorschläge (natürlich auch Lob ) freuen.

ACHTUNG:
Verwende den Schreibmodus des Diskeditors nur wenn Du genau weißt was Du tust! Man kann leicht durch falsches Editieren der Festplatte ein System unbootbar machen.

http://mh-nexus.de/de/graphics/MiniShotHxD.png

Download portable und installierbare Version 2.2.0.0: http://mh-nexus.de/de/downloads.php?product=HxD20

Updates (Download oben):
Also dann schreibt mal eifrig

Geändert von mael (17. Jan 2019 um 14:40 Uhr)
 
Amateurprofi

 
Delphi XE2 Professional
 
#311
  Alt 12. Aug 2015, 03:06
Wozu das? Habe ich noch nie vermisst, obwohl ich ihn regelmäßig benutze.
Dann benutzt du den eben anders als ich.

Aktuelles Beispiel:
Ich öffne mit HxD eine .wav Datei, um die Daten des Datei-Headers in den Source-Code eines Programms zu übertragen.
Tja, und jedes Mal, wenn ich etwas in den Source-Code meines Programms schreibe, geht HxD in den Hintergrund.

Und nun erkläre mit bitte nicht, dass ich das Delphi-Fenster so klein machen kann, dass Delphi und HxD neben, über- oder untereinander auf dem Screen Platz haben. Das ginge natürlich, ist aber höchst unpraktisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mael
mael

 
Delphi XE3 Professional
 
#312
  Alt 7. Jan 2016, 18:08
Endlich wird in ca. 2 Wochen eine Beta-Version fertig sein, bisher waren es nur unfertige Entwicklerversionen (alphas).

Wenn dann keine Fehler gefunden werden folgt kurz darauf das Release.

Ich wollte nur mal fragen ob hier noch Interesse besteht, so als Endspurtmotivation
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
 
#313
  Alt 7. Jan 2016, 18:17
...Ich wollte nur mal fragen ob hier noch Interesse besteht, so als Endspurtmotivation
Interesse: JA !
  Mit Zitat antworten Zitat
ringli

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#314
  Alt 7. Jan 2016, 18:38
Definitiv! +1
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#315
  Alt 7. Jan 2016, 19:42
Ich wollte nur mal fragen ob hier noch Interesse besteht
Auf jeden Fall HxD ist immer perfekt, wenn man wie ich, die mit 1000 unnötigen Features aufgeblasenen Alternativen vermeiden will. Mehr als Editor-, Compare- und Hash- Funktionalität habe ich bisher noch nie benötigt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#316
  Alt 7. Jan 2016, 19:43
Ich verwende auch ständig die Beta Alpha von hier.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#317
  Alt 7. Jan 2016, 23:25
HxD ist das erste was mir in den Sinn kommt, wenn ich mal wieder spontan das Bedürfnis nach einem Hex Editor bekomme. Der ist deine Liebe absolut wert!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#318
  Alt 8. Jan 2016, 03:30
Ich wollte nur mal fragen ob hier noch Interesse besteht, so als Endspurtmotivation
Absolut! Insbesondere das Feature eine interne Struktur, einen record aus Delphi z.B., auszuwerten, wäre Gold wert.

Aber auch jetzt schon benutze ich HxD sehr oft und empfehle es auch Bekannten, Kollegen usw., von denen mittlerweile auch einige HxD einsetzen.
Sebastian Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase

 
Delphi 2006 Professional
 
#319
  Alt 8. Jan 2016, 06:23
Moin Mael,

Ich wollte nur mal fragen ob hier noch Interesse besteht, so als Endspurtmotivation
Offen gestanden fällt mir beim Thema Hex-Editor immer nur Dein HxD ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#320
  Alt 8. Jan 2016, 07:52
Auf jeden Fall!
HxD ist bisher immer meine erste Wahl gewesen!
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf