AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

MaskEdit und Zeitformat, kurz

Ein Thema von markon · begonnen am 7. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2005
Antwort Antwort
markon

Registriert seit: 12. Sep 2003
229 Beiträge
 
#1

MaskEdit und Zeitformat, kurz

  Alt 7. Feb 2005, 14:42
hallo.
in der maskedit kann man ja schön und gut als format das zeitformat, kurz wählen __:__
aber wieso kann man dann als stunde und minute 99 eingeben?! passt doch nicht. als stunde max. 23 und als minute 59 und fertig..

gibt es eine möglichkeit das so einzustellen oder muss men ein eregniss programmieren das die eingabe zusätzlich checkt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: MaskEdit und Zeitformat, kurz

  Alt 7. Feb 2005, 15:16
In MaskEdit wird ja bloß eine Eingabemaske festgelegt. Die Maske sorgt lediglich dafür, daß nur Ziffern eingegeben werden können und sonst nichts. Für den Rest (Plausibilitätsprüfung etc.) mußt Du selber sorgen. Im OnChange oder On Enter oder OnKeyUp mußt Du dann die Eingaben überprüfen.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
markon

Registriert seit: 12. Sep 2003
229 Beiträge
 
#3

Re: MaskEdit und Zeitformat, kurz

  Alt 14. Feb 2005, 15:20
hmm.. na gut.. bleibt mir ja nix anderes übrig..

wäre aber nich schlecht wenn es einmal so ne lösung geben wird, das man die eingabe gleich noch beschränken kann...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz