AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Highscore für ein Spiel

Ein Thema von Markus Röttgen · begonnen am 8. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2005
 
Markus Röttgen

Registriert seit: 8. Feb 2005
Ort: Hilgert
2 Beiträge
 
#1

Highscore für ein Spiel

  Alt 8. Feb 2005, 13:56
Hallo,


ich bin derzeit ein kleines Projekt für meinen Informatikkurs (Stufe 13 eines Gymnasiums) am programmieren. Ich mache einen kleinen "Nachbau" des Spiels Moorhuhn.
Bei diesem Spiel wird nach Spielende eine Auswertung der Treffer und ein digitaler "Pokal" angezeigt.
Ich möchte nun im Anschluss an diese "Siegerehrung" den Namen des Spielers (der wird vor "Pokalvergabe" abgefragt) und seine Punktezahl in eine Highscoreliste eintragen, welche gespeichert werden soll.
Leider stehen mir mit Delphi 6 Standard keine Datenbank-Komponenten zur Verfügung, wesshalb ich das Problem anders angehen muss.

Ich habe mir gedacht, dass es am sinnvollsten wäre, die Daten in eine Textdatei zu speichern?!

Doch wie speichere ich meine zwei Variablen (Name und Punkte) in die Textdatei und vor allem: wie lese ich sie aus und sortiere sie nach Punkten, denn es soll ja eine Highscore sein!?

Ich wäre euch sehr dankbar für einige Tipps!


danke
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz