AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponente (Packages) wird nicht geladen

Ein Thema von Sharky · begonnen am 9. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 6. Sep 2018
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 9. Feb 2005, 08:51
Hai,

ich habe seit neuestem ein kleines Problem. Meine Zeos Komponente befinden sich nicht mehr in der Komponentenpalette.
Ich muss immer auf : Komponente - Packages installieren - und dann bei "Zeos Database Components" das Häckchen setzen.
Beim nächsten neustart von Delphi ist es dann aber wieder weg. Wo kann ich denn einstellen das dieses Packages automatsich geladen werden soll?
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

Registriert seit: 18. Mär 2003
Ort: Berlin
589 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#2

Re: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 9. Feb 2005, 09:00
hast Du einen neuen Benutzer angelegt? die Einstellungen werden in HKCU\Software\Borland\KnownPackages gespeichert...
Tim Leuschner
Programmierer = moderner Sysiphos: stets wenn er meint, den Stein seiner Dummheit auf den Berg des Wissens gewuchtet zu haben, erblickt er einen völlig neuen Aspekt und der Dummfels poltert mit Getöse zurück ins Tal der Unwissenheit...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 9. Feb 2005, 09:02
Zitat von Leuselator:
hast Du einen neuen Benutzer angelegt? ...


Aber ich habe es wieder zum laufen gebracht. Ich Dumm-Hai hatte immer vergessen, nach dem ich das Häckchen bei dem Pachages gesetzt hatte, auch noch das Häckchen bei "Vorgabe" zu stezen
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Feichtner

Registriert seit: 30. Nov 2007
Ort: Rum
137 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 4. Sep 2018, 07:34
Hallo ich habe derzeit das selbe Problem.
Designtime-Packages werden nicht geladen. Unter den "Known Packages" würden diese schön drinnen stehen.
Ich verwende derzeit Delphi 10.2.3

Hat jemand eine Idee?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
04-09-_2018_08-27-11.jpg   04-09-_2018_08-32-51.jpg  
mfg

Thomas Feichtner
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 4. Sep 2018, 07:45
Zufällig auch bei den deaktivierten?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Feichtner

Registriert seit: 30. Nov 2007
Ort: Rum
137 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 4. Sep 2018, 08:09
Bei den "Disabled Packages" steht nichts von meinen Packages drinnen. Nur das dclofficeexp250.bpl aber das verwende ich ja nicht.
mfg

Thomas Feichtner
  Mit Zitat antworten Zitat
Thomas Feichtner

Registriert seit: 30. Nov 2007
Ort: Rum
137 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 4. Sep 2018, 19:15
Habe den Fehler selbst gefunden.
Sobald das Package in der Beschreibung mit "_" anfängt, wird das Package nicht mehr automatisch geladen.
mfg

Thomas Feichtner
  Mit Zitat antworten Zitat
freimatz

Registriert seit: 20. Mai 2010
1.380 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Komponente (Packages) wird nicht geladen

  Alt 6. Sep 2018, 14:43

https://de.wikipedia.org/wiki/Princi...Least_Surprise
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz