AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

PageControl-Inhalte nicht richtig dastellbar

Ein Thema von Barret · begonnen am 9. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Barret
Barret

Registriert seit: 27. Mai 2004
53 Beiträge
 
#1

PageControl-Inhalte nicht richtig dastellbar

  Alt 9. Feb 2005, 13:56
Hi!
Also mein Problem ist wie folgt:
Ich hab in meinem Programm mehrere "PageControls" wenn ich jetzt die Seiten (Forms) wechsele verändere ich den "TabIndex" der "PageControls". Wenn ich jetzt auf eine Form zurückkehre auf der ich den Index einer PC per Hand geändert hab sehe ich immer den Inhalt dessen, was ich mir vorher angesehen habe. Um zu meiner gewünschten Page zu gelangen muss ich dan erst auf eine andere clicken und dan wider auf die, die ich gerne haben möchte. Grund dessen ist der Focus.

Meine Frage is also: wie kann ich den Inhalt richtig darstellen???

mit:Application.ProcessMessages; oderRepaint; nachdem ich den TabIndex wechsele hab ich es schon versucht, hat aber nicht wirklich was bewirkt.
Genau das gleiche kommt auch bei raus, wenn ich den "TabIndex" per Bitton-Click ändern will.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: PageControl-Inhalte nicht richtig dastellbar

  Alt 9. Feb 2005, 14:00
Hallo Barret,

welchen TabIndex meinst du? Beim PageControl kann man die aktive Seite über ActivePageIndex bzw. ActivePage setzen, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Barret
Barret

Registriert seit: 27. Mai 2004
53 Beiträge
 
#3

Re: PageControl-Inhalte nicht richtig dastellbar

  Alt 9. Feb 2005, 14:07
@ alcaeus: Danke. Ich hab nur den normalen "TabIndex" verändert und nicht den ActivePageIndex. Jetz weis ich ja, dass es sowas auch gibt und wo der Unterschied ist. Jetzt funktioniert alles.

Barret
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz