AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML] Adresse verbergen

Ein Thema von PierreB · begonnen am 13. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2005
Antwort Antwort
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 09:53
Moin,

folgendes Problem:
Wenn jemand von meiner Startseite aus auf den Link "Projekte" klickt, steht in der Adressleiste des Browsers dann delphman.funpic.de/projekte.html. Wie krieg ich das Weg, dass Projekte.html nicht mehr in der Adressleiste angezeigt wird ? Hab ein bissl gesucht und rausbekommen das das per Frames geht, ehrlichgesagt möchte ich auf Frames aber verzichten. Hat einer ne Idee ?

Schöne Grüße,
  Mit Zitat antworten Zitat
omiT

Registriert seit: 23. Jan 2005
13 Beiträge
 
#2

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 10:27
Vielleicht ist es nicht die einzigste Lösung, aber mit ein bisschen JavaScript kannst du das auf jeden Fall lösen.
  Mit Zitat antworten Zitat
tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 10:35
Ohne Frames ist JavaScript die einzige Möglichkeit. Mit Frames erreichst du aber vermutlich mehr Leute...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#4

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 10:40
Wozu? Was möchtest du damit erreichen? Durch Frames und javascript verhinderst du, dass man vernüftig auf deine Seiten verlinken kann und Bookmarks werden auch erschwert. Also mein Tipp. Lass es einfach.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 10:45
Zitat von jim_raynor:
Wozu? Was möchtest du damit erreichen? Durch Frames und javascript verhinderst du, dass man vernüftig auf deine Seiten verlinken kann und Bookmarks werden auch erschwert. Also mein Tipp. Lass es einfach.
Ich finde das es einfach besser aussieht. Und verlinken kann man auch zur Hauptseite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ggfan
ggfan

Registriert seit: 7. Feb 2005
Ort: Grafing bei München
85 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 11:56
Das einzige was ich noch sinnvoll finden täte wäre eine Lösung mit PHP.
Die Adressleiste sehe dann so aus:

delphman.funpic.de/index.php?site=projects

Mussman sich aber schon ein bisschen in PHP eingearbeitet haben.
Am besten du lässt die Adressleiste einfach in Ruhe.
André Prescher
42. Damit ist auch schon alles gesagt.

http://myfileadmin.aprescher.de
Dateiverwalter für Webserver
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 12:44
Hallo delphman,

IMHO macht das wenig Sinn, die Zieladresse mit Frames zu verstecken. Ich z.B. habe die Angewohnheit, viele Links mit [Shift]+Klick, also in einem neuen Fenster zu oeffnen. Da wuerde ich die Adresse durchaus sehen.
Und die Loesung mit JS ist genau aus dem Grund zu verwerfen, da man die Links nicht mehr in einem neuen Fenster oeffnen kann, und ich hasse es wenn ich dann wieder ueber 100 Links zur Ausgangsseite zurueck muss
Ein freundschaftlicher Tipp: lass die Indexseite in einem Frame, dass man am Anfang mal die Weiterleitungsdomain oder so sieht, anschliessend solltest du die Seiten doch ins _top-Frame laden.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: [HTML] Adresse verbergen

  Alt 13. Feb 2005, 12:48
warum verstecken? hast du etwas zu verbergen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz