AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

Ein Thema von 11dust · begonnen am 11. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 18. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
11dust

Registriert seit: 9. Sep 2004
2 Beiträge
 
#1

Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 14:39
Hi ich hab ein kleines problem.
Info: Programm bekommt übergeben 1-n Verzeichnisse, diese sollen nach bestimmten dateien durchsucht werden (Man hat auch die Möglichkeit auch die Unterverzeichnisse durch zu suchen). Wenn eine der bestimmten dateien gefunden wurde werden einige proceduren ausgeführt.

Nun das problem, ich wollte sonne art fortschittsanzeige bauen die mir sagt wie weit er ist. Nur weiß ich nicht wie ich dat machen soll.

ich bräuchte eventuell einpaar denk anstöße
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#2

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 14:57
Ich hab es nicht ganz genau verstanden, aber denke weiß was du meinst.

Also du brauchst einen MAX-Wert(100), und dann den Wert für jedes einzeöne Element. (100 / Anzahl der Elemente). Wenn du zum Beispiel nur eine bestimmte Zeit lang suchst eben die Zeit. Oder eine bestimmte Anzahl an Ordnern.

Ich hoffe du hast mehr von meiner Antwort verstanden, als ich von deiner Frage.

Achso, die Komponente ist die Prozessbar, das müste aber klar sein.

MfG
fR34k
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:03
das wirst du nicht schaffen. Denn du weißt ja nicht im Voraus, wie viele Dateien und Verzeichnisse durchsucht werden müssen. Folglich kannst du auch keinen Max-Wert für deine Progressbar setzen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:17
Man kann ja, damit der benutzer was zum gucken hat, die Zeit ausgeben die schon gesucht wurde. Aber das ist ja alles pures Entertainment. *man kann ja auch gleich noch nen Film über PowerDVD oder sowas starten*

MfG
fR34k
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:19
kann man nicht schnell mal überfliegen wie viele Dateien es sein werden und dann entsprechend den Max wert setzen und bei jeder Datei +1
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kevin
Kevin

Registriert seit: 11. Feb 2004
Ort: Bonn
576 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:22
Du kannst den Max-Wert ja nur schätzen, um wenigstens irgendetwas als Max vorzugeben. Aber das ist unschön und führt nur zu ungenauen Anzeigen.
Kevin
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:30
Zitat von Torry's:
TDistract Bar v.1.2 17 Jun 1999
By Rangel Gustavo Reale. This component is a "replacement" for a progress dialog, in the cases where you don_t know how long it will take to end the operation. It is meant to "distract" the user with a fancy animation, while the operation is executed. Component is a serie of bars, where each can be on or off, enabled by a mask, or by properties. You can enable the bars yourself, but you can animate then automatically, with the processes included.

Fully functional
Source: Included
Download: http://www.torry.net/vcl/indicat/other/distbar.zip

und noch mehr davon: http://www.torry.net/pages.php?id=124
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#8

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:32
Dann geht ja auch eine gif-Animation.

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 11. Feb 2005, 15:43
Zitat von freak4fun:
Dann geht ja auch eine gif-Animation.
Aber nur, wenn bei jeder X-ten untersuchten Datei um ein Bild weitergetaktet wird.
(Suche auf einem langsamen Datenträger ist dann auch optisch langsamer)
Eine freilaufende Animation bringt nix.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
11dust

Registriert seit: 9. Sep 2004
2 Beiträge
 
#10

Re: Fortschrittsanzeige: Mit ner Progressbar

  Alt 14. Feb 2005, 07:56
hi
danke für euere antworten, ich werde diese komponente austesten und sehen was dabei rauskommt
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz