Thema: Delphi Collisionen

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Ag3nt

Registriert seit: 3. Jun 2003
28 Beiträge
 
#2

Re: Collisionen

  Alt 7. Jun 2003, 21:33
Zitat von citybreaker:
Hallo!
Habe mal 2 Fragen.

1.Wie functionirt eine Collision mit
einer Kiste. Unzwar so das wenn man
gegen läuft nicht weiter läuft und wenn
man drauf springt das man drauf stehen
bleibt.

2.Wie kann man kontrolieren ob eine Person
Boden unter den Füßen hat? Wenn sie keine
hat und man nicht über einen Abgrundspringt
soll man runterfallen.
kannste doch über IF Figur.Top > Kiste.Top then Label1.Caption:= 'Stehe drauf';

oder mit If Figur.Left > Kiste.Left then ...

ist doch eigentlich easy versuch beide funktionen als einzelnes Image zu speichern. D.h:

Figur = TImage;
Kiste = TImage;

So kannste ne kollision testen
Gruß, Ag3nt
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