AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte MyColor - Praktisch nicht nur für Webmaster
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MyColor - Praktisch nicht nur für Webmaster

Ein Thema von Opa Knack · begonnen am 12. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2005
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
Opa Knack
Registriert seit: 28. Dez 2004
Hallo,

einen kleinen, hoffentlich nützlichen Helfer für Webdesigner (und Delphianer) gibt es unter

http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.shtml

zu finden. Neben dem Zugriff auf die RGB-Kanäle hat das Programm noch einen Colorpicker (mit Lupe) im Angebot. Farbschemata können in 4 Paletten a 12 Farben dauerhaft abgelegt werden. Die Farbwerte werden nach Wunsch in HTML-Hex, RGB oder TColor ermittelt und können über den Zwischenspeicher per Knopfdruck weiterverwendet werden.

Direkter Download: http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.zip
(Ab Windows 98, 195 kb, Beschreibung liegt als Readme.txt bei)

<edit>Es gibt nun eine wesentlich erweiterte Version (siehe Tread weiter unten), die hier heruntergeladen werden kann...</edit>

Gruß
Opa

http://www.grammiweb.de/downloads/mycolor.jpg
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#21
  Alt 6. Okt 2005, 23:00
@Speedmaster: Ich meine, ich hätte deutlich gesagt, dass diese Diskussion hier nichts zu suchen hat!
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#22
  Alt 6. Okt 2005, 23:01
Zitat von Opa Knack:
@Daniel: Dann muss ich mich wohl beeilen, um schnell die 200 Beiträge zu erreichen und endlich alle Vollversionen bekommen zu können, oder? 25 Euro ist übrigens alles andere als happig: Ich habe mich beim Preis daran orientiert, womit vergleichbare Programme zu Buche schlagen, und denke, dass dies vollkommen gerechtfertigt ist... Die "Konkurrenz", deren Programme vom Funktionsumfang vergleichbar sind, liegt zwischen 29 und 49 Dollar, d.h., ich liege noch unter den anderen...
Ja, is' ja gut.... Der Zeitpunkt der Registrierung hier im Forum wäre vielleicht ein besserer Anhaltspunkt.

ZUm Programm:
Wenn ich mir das so recht ansehe, sind die 25 Kröten vielleicht doch gerechtfertigt.
Falls du mal planst, dass ins Englische zu portieren, stünde ich als Übersetzer gerne zur Verfügung.

@Speedmaster: Dafür wäre ich auch! Denn in die Sparte "Freeware" passt das Programm ja nun absolut nicht mehr!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#23
  Alt 6. Okt 2005, 23:03
Zitat von Opa Knack:
Für mich ist es allerdings nicht nachvollziehbar,
Doch. Ganz einfach sogar: Die Sparte heißt Freeware und ist zum Vorstellen von Freeware Programmen gedacht. Und deswegen, denke ich sollte das Programm eben auch für Forenmitglieder Freeware sein. Aber diese grundsätzliche Diskussion sollten wir nicht in diesem Thread führen.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Puhbaehr
 
#24
  Alt 6. Okt 2005, 23:16
Zitat von Opa Knack:
@Luckie: Ich habe das erste Posting nun um den Link zum direkten Download erweitert. Für mich ist es allerdings nicht nachvollziehbar, dass jeder Forenteilnehmer eine kostenlose Vollversion bekommen sollte. Ich habe im Vorlauf allen, die bislang Postings zum Programm erstellt haben, Vollversionen zur Verfügung gestellt, und ich denke, dass dies vollkommen gerechtfertigt ist,...
Ich bin der gleichen Meinung. Die erste Version bietest du ja trotzdem kostenlos an was ich auch richtig finde, denn solch ein Tool ist (auch wenn es bei deinem vielleicht länger gedauert hast) schnell zusammen geschrieben.
Aber wenn du nun dein Programm um wesentliches erweitert hast, z.B. mit den HTML-Funktionen (Webseiten Erstellung meine ich damit), dann ist es schon in Ordnung wenn du dafür etwas verlangst. Selbst wenn du dir so manche Ideen von hier geholt hast. Ob 25 Euro ok sind darüber kann man sich streiten.
Aber das Programm jetzt jedem Forenteilnehmer kostenlos anzubieten nur weil es 'einige' andere ebenso getan haben...warum?

An deiner Stelle würde ich das MyColor als kostenlose Version weiterhin anbieten und die Shareware-Version des Studios rausnehmen und das nur noch als kostenpflichtige Version anbieten. Denn ob dein Programm das bringt was man sich wünscht zeigt sich an der vorgänger Version. Das ist meine Meinung dazu.

Apropro, ich hab mir dein MyColor Studio zwar nicht angeschaut, aber nach dem Screenshot zu urteilen gefällt mir die erste Version von der Anordnung der Elemente besser.

Mich würde mal interessieren ob du dein MyColor Studio wirklich (egal für wieviel) verkaufen kannst.

...Sehe grad rote Kästchen *g* und muss dazu gleich noch was los werden, denn ...

Zitat von Luckie:
Zitat von Opa Knack:
Für mich ist es allerdings nicht nachvollziehbar,
Doch. Ganz einfach sogar: Die Sparte heißt Freeware und ist zum Vorstellen von Freeware Programmen gedacht.
...
Dem stimme ich vollkommen zu. Denn dein Thread hier ist fast schon als Werbung zu betrachten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel G
 
#25
  Alt 6. Okt 2005, 23:19
Ich verweise an dieser Stelle mal ganz dezent auf diesen Thread.

Und jetzt kümmern wir uns in diesem Thread wieder um die Funktionen des Programms, ja?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz