AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bilder von webcam einlesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bilder von webcam einlesen

Ein Thema von hoeft · begonnen am 14. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 14. Feb 2005
Antwort Antwort
hoeft

Registriert seit: 14. Feb 2005
2 Beiträge
 
#1

Bilder von webcam einlesen

  Alt 14. Feb 2005, 15:04
Hallo!

Ich möchte die Bilder einer Webcam, die über USB angeschlossen ist, mit Delphi einlesen. Dazu kann man die AVICAP32.DLL benutzen - so weit so gut.

Dafür müsste es doch eigentlich reichen, wenn ich eine Call-back Routine für die Message WM_CAP_SET_CALLBACK_VIDEOSTREAM schreibe. Das Problem hierbei ist, was muss die Call-Back Routine für Parameter haben, ich habe hierzu nigernds was gefunden. Meistens sind die Beispiele nur für C++,

Danke schonmal für die Hilfe,
Höft
  Mit Zitat antworten Zitat
14. Feb 2005, 15:13
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Multimedia" verschoben.
Hai du neuer
In der Sparte "Neue Beiträge für die Code-Library" bitt keine Fragen posten. Danke
Zottel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Bilder von webcam einlesen

  Alt 14. Feb 2005, 15:28
such ma unter google nach
Bei Google suchenJuan Luis Ceada Ramos
oder nach [google]"jlcvideo.zip"[/google]
das sind Konponenten, die auf die DLL zugreifen.
vielleicht helfen die dir schon weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#4

Re: Bilder von webcam einlesen

  Alt 14. Feb 2005, 15:32
Oder Guckst du hier. Hat bei mir funktioniert...

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz