AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Client für MS SQL DE

Ein Thema von HeikoAdams · begonnen am 14. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 15. Feb 2005, 08:02
Zitat von jensw_2000:
- für kommerzielle Anwendungen kostenpflichtig
Nur dann, wenn Dein Programm als einziges mit MySQL zusammenarbeitet bzw. Du MySQL mit deinem Programm auslieferst. Wenn dein Programme diverse Datenbanken unterstützt dann kann sich der Kunde MySQL immer noch kostenlos besorgen.

Zitat von jensw_2000:
- Client nicht standardmäßig im Windows integriert
Dann setzt Du auf die falschen Clients. Ich brauch nur eine DLL und diese kann ich sehr bequem im Anwendungsverzeichnis mit verteilen. Versuch mal einen aktuellen MDAC/ADO-Client ohne Admin-Rechte zu installieren.

Zitat von jensw_2000:
- Replikation nur mit und
Kann sein. Aber auch mit MS-SQL ist Replikation auch nicht ohne. Ohne Grundwissen und ein bischen Erfahrung kann man damit auch ganz schön auf die Schnauze fallen (z.B. wurden/werden Primärschlüssel in den Defaulteinstellungen nicht übernommen)

Zitat von jensw_2000:
- OS Versionsgemauschel ... mit jedem Releasewechsel ist Basteln angesagt
Na ja. Ich kann mit meinem Programm MySQL-Versionen von 3.23 bis 4.1 problemlos betreiben. Genauso wie bei MS-SQL

Zitat von jensw_2000:
In den MSSQL bin ich schon fast ein bischen verliebt ...
Dann hast Du vermutlich noch keine lang andauernden Transaktionen (z.B. Importe) durchgeführt. Da hat nämlich MS-SQL aufgrund des fehlenden Multiversions-Konzepts gewaltige Nachteile. Ein Import kann das gesamte System zum stehen bringen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz