AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Client für MS SQL DE

Ein Thema von HeikoAdams · begonnen am 14. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Client für MS SQL DE

  Alt 14. Feb 2005, 21:24
Datenbank: Microsoft SQL Server DE • Version: 2000 • Zugriff über: native
Hi,
ich hoffe, das ich hier nicht völlig OT bin. Kennt hier jemand nen gutes Proggi (am besten OS oder Freeware), mit dem ich ne MS SQL Desktop Engine verwalten (Datenbanken/User anlegen, SQLs ausführen etc) kann??

Gruß

Heiko
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 14. Feb 2005, 22:22
Vergiss MSSQL.
Die Antwort kann hier nur MySQL lauten.
http://dev.mysql.com/get/Downloads/M....zip/from/pick

Administration:
http://www.phpmyadmin.net
http://dev.mysql.com/downloads/administrator/1.0.html
[..]

Alles OS.
Ich hoffe du bist nicht auf MS SQL angewiesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Killerloop

Registriert seit: 16. Mai 2004
44 Beiträge
 
#3

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 14. Feb 2005, 22:37
www.asql.biz/DbaMgr.shtm

Das Teil nennt sich dbamgr und funktioniert meiner Meinung nach Top. Ist genau so aufgebaut wie der Enterprise Manager beim MS-SQL Server. Ist kostenlos und soweit ich mit erinnere Freeware.

Ciao
the meaning of life is to become a legend...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 14. Feb 2005, 23:09
@Heiko: Warum nutzt du nicht den Enterprise Manager selbst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 14. Feb 2005, 23:48
Zitat von Jelly:
@Heiko: Warum nutzt du nicht den Enterprise Manager selbst?
Den bekommt man erst mit dem "richtigen" SQL Svr.
@Bigg
Ich hoffe, das war nicht dein Ernst. ts... Ohne rot zu werden mySQL empfehlen...
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 14. Feb 2005, 23:58
Zitat von Robert_G:
@Bigg
Ich hoffe, das war nicht dein Ernst. ts... Ohne rot zu werden mySQL empfehlen...
Was spricht gegen mySQL auf einem NT-System?
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 15. Feb 2005, 01:02
Zitat von bigg:
Zitat von Robert_G:
@Bigg
Ich hoffe, das war nicht dein Ernst. ts... Ohne rot zu werden mySQL empfehlen...
Was spricht gegen mySQL auf einem NT-System?
Im Vergleich zur MSDE ?

- für kommerzielle Anwendungen kostenpflichtig
- Client nicht standardmäßig im Windows integriert
- Replikation nur mit und
- OS Versionsgemauschel ... mit jedem Releasewechsel ist Basteln angesagt

Das sind sicher sehr subjektive Einschätzungen, da ich MySQL installiert, angesehen und deinstalliert habe ...
In den MSSQL bin ich schon fast ein bischen verliebt ...

Besser das wird jetzt keine MySQL <-> MSSQL Debatte sonst bekomme ich Ärger mit dem Mods ...
Tschuldigung ...


Schöne Grüße,
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 15. Feb 2005, 01:15
Zitat von Robert_G:
Den bekommt man erst mit dem "richtigen" SQL Svr.
Ich dacht den hätt er. Oder wofür steht das DE in Microsoft SQL Server DE.
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 15. Feb 2005, 01:22
Der EMS MS-SQL Manager Lite ersetzt den Enterprise Manager zwar nicht ganz, ist aber Freeware absolut Klasse zu bedienen.

http://www.sqlmanager.net/products/mssql/manager

Die Pro Version gibt weit mehr her als der Enterprise Manager und ist preislich auch noch handelbar ...

@Jelly
DE = Desktop Engine (der kostenlose MS SQL-Server 2000)
Wird bald abgelöst durch den MSSQL 2005 Express *freu* ...

Schöne Grüße,
Jens



Edit:

Es gibt übrigens auch eine Version der MSDE die unter dem Namen "MSSQL Server Personal Edition" auf CD ausgeliefert wird. Da ist der Enterprise Manager dabei.

Die Personal Edition ist immer mit dabei wenn man einen SQL-Server Standard oder Enterprise kauft.

Und nicht zuletzt ... die MSSQL-Developer Edition (kostst bei Amazon etwa 45 EUR).
Die Developer Ed. ist eine vollwertige MSSQL-Enterprise Version, darf jedoch nicht in Produktivumgebungen eingesetzt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#10

Re: Client für MS SQL DE

  Alt 15. Feb 2005, 01:30
Zitat von jensw_2000:
DE = Desktop Engine (der kostenlose MS SQL-Server 2000)
OK, danke für den Hinweis. Dacht schon es wär die Developer Edition mit gemeint, das ja ein richtiger SQL Server ist...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz