AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zeos + MySQL + Update kommt nicht an
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeos + MySQL + Update kommt nicht an

Ein Thema von dizzy · begonnen am 15. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 17. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#31

Re: Zeos + MySQL + Update kommt nicht an

  Alt 17. Feb 2005, 09:39
Ich brech nochmal zusammen . Just as simple as it can be, woll? Da denkt man, man tut SQL was gutes wenn man die Syntax verwendet, die vom eigenen Administrationstool generiert wird, und nööö, besser anders .
(Die ` waren's, das Semikolon ist okay. Mit ` und ohne ; gibt's bei mir den gleichen Fehler.)
Und dafür mach ich so einen Aufstand. Sorry
(Den Tipp hatte ich just auch im Zeos-Forum bekommen - viel schneller als ich das erwartet hatte.)

Jetzt stehe ich vor dem Problem: Nehm ich jetzt die MyODBC-Variante, oder Zeos? Mit den ADO-Kompos hab ich schon mal gearbeitet. Auf der anderen Seite ist nativer Zugriff auch nicht übel... Gibt es relevante Geschwindigkeitsunterschiede?

Hihi, zu erst ging garnix, und jetzt kann ich mich nicht für eines entscheiden. Sachen gibts...


- Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

Re: Zeos + MySQL + Update kommt nicht an

  Alt 17. Feb 2005, 09:42
Hai dizzy,

die Frage ist wohl was weniger Aufwand bedeutet? Bei den ZEOS reicht es ja die DLL mit im Anwendungsverzeichniss zu haben.
Und andere "Fehler" sind mir noch nicht untergekommen bei ZEOS. Ausserdem hat man den Quellcode
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#33

Re: Zeos + MySQL + Update kommt nicht an

  Alt 17. Feb 2005, 20:39
Zitat von Sharky:
die Frage ist wohl was weniger Aufwand bedeutet?
Eigentlich eher die Performance zur Laufzeit. Der Installationsaufwand ist eigentlich völlig egal, da das Programm incl. SQL-Server nur ein einziges Mal auf einem einzigen PC bei einem einzigen Kunden installiert wird, und das auch durch uns, und nicht den Kunden.

Zitat von Sharky:
Bei den ZEOS reicht es ja die DLL mit im Anwendungsverzeichniss zu haben.
Und andere "Fehler" sind mir noch nicht untergekommen bei ZEOS. Ausserdem hat man den Quellcode
Ich verwende jetzt auch erstmal wieder Zeos. Irgendwie kommt die mir, trotz der Umstände die ich (indirekt) u.a. auch ihr zu verdanken hatte, doch sympathischer daher als so ein unpersönlicher Treiber .

Nochmals ganz dickes Danke, und sobald ich wieder fest stecke ruf ich wieder laut in die DP hinein . Bisher aber klappt alles nach Wunsch *froi*.


Schlaft gut,
Fabian
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz