Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#18

Re: GNU Lesser General Public License

  Alt 1. Jan 2006, 16:46
@Mystic: Und? Das sagt eben NICHT, dass man auch den modifizierten Code weiter unter LGPL laufen lassen muß.

Ich hab es in meinem Fall so gehalten, dass ich ausdücklich auf die Verwendung des unter LGPL stehenden Codes hinweise und meinen Code closed source lasse. Wie gesagt, der Original Author verteht die LGPL in dem Fall genau wie ich und ist mit dieser Regelung einverstanden.
Mein Programm verwendet auch noch div. andere zugekaufte Komponenten, welche unter keinen Umständen mit Source weitergegeben werden dürfen...

Es sollte sich mal jemand daran machen eindeutigere Lizenztexte (auch in deutsch) zu formulieren. Alle open Source Lizenzen sind viel zu unklar formuliert und lassen, je nach Standpunkt, zu viel Interprätationsspielraum der früher oder später noch zu Problemen führen wird... OK, die GPL (nicht LGPL) ist so restriktiv, dass das darauf SO vielleicht nicht zutrifft - aber auch dort gibt es reichlich Fallstricke.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat