AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte mp3proxy - shoutcast streams rippen und anhören
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

mp3proxy - shoutcast streams rippen und anhören

Ein Thema von retnyg · begonnen am 19. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von retnyg
retnyg
Registriert seit: 11. Feb 2005
soooo wollte eigentlich meinem player das shoutcast protokoll beibringen.
aus technischen gründen ist dies aber momentan nicht möglich -> KOLMediaPlayer Komponente ^^

statt dessen hab ich so ne art streamripper für die commandozeile gemacht [exe: 9KB].

der ripper erzeugt unterordner (server-name) und dateinamen nach den mitgelieferten metainformationen.
parallel kann man die daten noch in EIN grosses file schreiben lassen, welches man dann mit seinem nicht-shoutcast-kompatiblen mp3 spieler anhören kann, während das file geschrieben wird. aber vorsicht: es wird nicht überprüft ob noch genug platz auf der platte ist, benutzung also auf eigene verantwortung

als Kommandozeilenparams werden die StreamUrl sowie der Schalter /t akzeptiert. Letzterer ist für das temporäre file zuständig.

beispiel:
mp3proxy [url]http://64.236.34.67:80/stream/2007[/url] /t so kann man sich also schöne verknüpfungen auf den desktop legen mit der dann gleich der jeweils richtige sender aufgenommen wird.
http://krazz.net/retnyg/mp3proxy.gif

dateigrösse ist 10 KB, download hier: http://krazz.net/retnyg/mp3proxy.zip
 
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#11
  Alt 22. Feb 2005, 21:01
Zitat von mlspider:
Meine ernsthafte Meinung: Wirklich mal ein brauchbares Tool für jeden der Internet-Radio in der von Sender angebotenen Qualität aufzeichnen möchte. Kommerzielle Altenativen sind sehr teuer. Dein Programm steht trotz fehlender GUI überhaupt nicht nach!!! Klasse!!!

Und noch eins: Es werden bestimmt schon mehr User Dein geniales Tool geladen haben. Da bin ich mir sicher!!!
Nix gegen dein Tool, aber sowas gibts schon... http://streamripper.sourceforge.net/
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#12
  Alt 22. Feb 2005, 21:13
Na endlich kommt mal Bewegung in diesen Thread!
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#13
  Alt 22. Feb 2005, 22:47
Zitat von phXql:
Nix gegen dein Tool, aber sowas gibts schon... http://streamripper.sourceforge.net/
habe ich darauf nicht mehrfach hingewiesen ? weiter oben steht auch warum mein programm meiner meinung nach besser ist als der streamripper. darüber hinaus gibts auf meiner hp den delphi-source. was wohl für jedermann hier praktisch ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql
 
#14
  Alt 22. Feb 2005, 22:57
Zitat von retnyg:
Zitat von phXql:
Nix gegen dein Tool, aber sowas gibts schon... http://streamripper.sourceforge.net/
habe ich darauf nicht mehrfach hingewiesen ? weiter oben steht auch warum mein programm meiner meinung nach besser ist als der streamripper. darüber hinaus gibts auf meiner hp den delphi-source. was wohl für jedermann hier praktisch ist.
du hast gemeint eine art streamripper. da ich nich davon ausgegangen bin, dass du als streamripper DEN streamripper meinst, hab ich mich halt vertan. ich lass das streamripper-plugin für winamp bis zu 8 std täglich laufen, aber mir is das noch kein einziges mal abgestürzt. Deine restlichen Argumente stimmen aber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#15
  Alt 22. Feb 2005, 23:50
Zitat von phXql:
Deine restlichen Argumente stimmen aber
Na ja, die Datei größe spielt aber heite mehr eine untergeordnete Rolle und der Speicher- und Ressourcenverbrauch hat mit der Größe der Exe nichts zu tun.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#16
  Alt 23. Feb 2005, 00:08
Zitat von Luckie:
Na ja, die Datei größe spielt aber heite mehr eine untergeordnete Rolle und der Speicher- und Ressourcenverbrauch hat mit der Größe der Exe nichts zu tun.
stimmt, allerdings lade ich mir lieber ein 10 kb programm als ein 1mb programm, wenn die funktion die gleiche ist.
der streamripper32 (win32 version, nicht das winamp plugin, bei dem weiss ichs nicht wird aber ähnlich sein)
braucht mal deutlich mehr cpu als mein prog. wenn man die option /t nicht benutzt pendelt der mp3proxy zwischen 0-1 % und benötigt nie mehr als 1 MB ram.
wers nicht glauben will vergleiche selbst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#17
  Alt 31. Jan 2007, 12:32
Falls das hier noch jemand ließt - meiner Meinung nach ist es etwas unschön, dass das Programm einfach nur wegschreibt, was zwischen den Meta-Tags sitzt, und nicht nach den MPEG-Frames sucht, um dann eine saubere MP3 wegzuschreiben. Sah für mich im Source jedenfalls so aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#18
  Alt 31. Jan 2007, 15:36
saubere mp3? was bitte ist ein saubere MP3?
wenn der frameheader bei byte 1 ist ?
üblicherweise besitzt jede halbwegs fähige abspielsoftware die fähigkeit, den frameheader zu suchen.
ausserdem denke ich nicht, dass shoutcast server den stream mit halben frames beginnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz